1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tibook über ipod firewire laden ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 20. Juli 2002.

1. joerch

joerch New Member

Moin,
    folgendes -- ein kollege hat (auch) ein titanium power book, beim letzten gewitter ist sein ladergerät explodiert - jetzt dauert es natürlich eine weile bis sein neues kommt und is ein bißchen blöd da wir uns nur alle 2 tage sehen - weil wir benutzen jetzt mein ladegerät gemeinsam...
    lange rede, kurzer sinn - kann man das ti.book auch über das firewire ladegerät mit benzin versorgen ?
    Was passiert wenn ich das ipod ladegerät - also das firewire kabel von meinem ipod-ladeger. in den firewire port des tibooks stecke ? Jemand schon mal so mutig gewesen ?
    joerch

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Anschluss des iPods an das TiBook etwas passieren kann. Ich vermute aber, dass der Firewire-Port Deines TiBooks im Mobileinsatz (ohne Akku) nicht ausreichend Strom liefern kann um den iPod zu laden!

Dies müsste aber funktionieren, wenn das TiBook am Netz (Steckdose) hängt.

Einfach mal ausprobieren.

Gruss

3. joerch

joerch New Member

nene, anderst rum / ich wollte das book über das ipod ladegerät mit strom versorgen...und das geht halt nur über das firewire kabel... grübelgrübel - soll ich oder soll ich nicht ???

4. Andrin

Andrin New Member

Das geht bestimmt nicht.
    Würde mich sehr verwundern, da man das Powerbook normal
    nicht über die FireWire-Schnittstelle lädt.

Also ich würde es gar nicht erst probieren.

gruss

andrin

5. iAlex

iAlex New Member

Einfacher ist wenn man bei Gravis das Ladegerät kauft die sind immer vorräatig, die haben doch eines von einer Fremdfirma für 39 Euro, ist ganz gut so eines weil man es unterwegs nutzen kann und das andere einfach zu hause fest liegen hat in einer Abschaltbaren Steckerleiste.

6. MacELCH

MacELCH New Member

tue es nicht, du könntest es bereuen !

sorry für die klinschreibung, aber habe gerade ein croissant in der andern hand.

gruß

MacELCH

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum nicht zwischen den Zähnen halten und beidhändig tippen? Oder ist da grade dein Kaffeepott festgeklemmt? ;-)

Diese Seite empfehlen