1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tibook + studio display  erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neumi, 13. Juni 2002.

1. neumi

neumi New Member

grüüüß gott,
    ich würde mir gerne nächste woche zur erleichterung meines bankkontos das neue tibook 667 sowie ein studio display 17" kaufen.
    aber nach diversen beschwerden hier über risse bzw. lackabsplittern (dachte, das wäre tatsächlich titan???) komm ich doch leicht ins grübeln...
    sind das ganz seltene ausnahmen oder kommt das richtig häufig vor? wie sind eure erfahrungen?
    weiß jemand, ob ich dann die 1280x1024-auflösung am externen 17"er fahren kann? habe dazu bis jetzt nix gefunden, bei apple steht nur, daß ich mit dem dvi-adc-adapter das 17"er anschließen könnte; allerdings schreiben sie das auch über das 23"er, und ich glaub nun wirklich nicht, daß das tibook 1920x1200 bietet!

danke im voraus für eure erfahrungen und tipps!
    neumi

2. RaMa

RaMa New Member

hmm...kann nur mutmaßungen anstellen, aber die GraKa sollte auch die 1920 x 1200 ohne probs schaffen...

ra.ma.

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hi!

Ich hab an meinem 550er noch nen 22-Zöller dranhängen  no Problem!
    Und Risse etc. hab ich auch noch nie gesehen! Ich würde mal sagen, das sind wirklich Sonderfälle, die bei halbwegs vernünftiger Pflege nicht auftreten bzw. anstandslos ersetzt werden.

Mein Book hab ich jetzt ein 3/4 Jahr und bin zufrieden wie am ersten Tag.
    Mir kommt kein Tower mehr ins Haus; ein mobiler Mac ist der HAMMER!

Grüße,
    Semmelberg

4. neumi

neumi New Member

ja sehr schön!
    soo schnell und soo positiv! ha!
    mit den towers geb ich dir vollkommen recht!
    mal schauen, ob noch was negatives kommt. (wolln wir mal nicht hoffen!)
    danke
    ach ja, wie steht's denn mit diversen spielen wie ut etc., "schmiert" doch wohl nix auf dem studio display, oder?

5. neumi

neumi New Member

grüüüß gott,
    ich würde mir gerne nächste woche zur erleichterung meines bankkontos das neue tibook 667 sowie ein studio display 17" kaufen.
    aber nach diversen beschwerden hier über risse bzw. lackabsplittern (dachte, das wäre tatsächlich titan???) komm ich doch leicht ins grübeln...
    sind das ganz seltene ausnahmen oder kommt das richtig häufig vor? wie sind eure erfahrungen?
    weiß jemand, ob ich dann die 1280x1024-auflösung am externen 17"er fahren kann? habe dazu bis jetzt nix gefunden, bei apple steht nur, daß ich mit dem dvi-adc-adapter das 17"er anschließen könnte; allerdings schreiben sie das auch über das 23"er, und ich glaub nun wirklich nicht, daß das tibook 1920x1200 bietet!

danke im voraus für eure erfahrungen und tipps!
    neumi

6. RaMa

RaMa New Member

hmm...kann nur mutmaßungen anstellen, aber die GraKa sollte auch die 1920 x 1200 ohne probs schaffen...

ra.ma.

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hi!

Ich hab an meinem 550er noch nen 22-Zöller dranhängen  no Problem!
    Und Risse etc. hab ich auch noch nie gesehen! Ich würde mal sagen, das sind wirklich Sonderfälle, die bei halbwegs vernünftiger Pflege nicht auftreten bzw. anstandslos ersetzt werden.

Mein Book hab ich jetzt ein 3/4 Jahr und bin zufrieden wie am ersten Tag.
    Mir kommt kein Tower mehr ins Haus; ein mobiler Mac ist der HAMMER!

Grüße,
    Semmelberg

8. neumi

neumi New Member

ja sehr schön!
    soo schnell und soo positiv! ha!
    mit den towers geb ich dir vollkommen recht!
    mal schauen, ob noch was negatives kommt. (wolln wir mal nicht hoffen!)
    danke
    ach ja, wie steht's denn mit diversen spielen wie ut etc., "schmiert" doch wohl nix auf dem studio display, oder?

9. D_A_N

D_A_N New Member

Hallo,

mich interessiert dringend, ob auch der Betrieb über das DVI auf ADC Kabel an einem geschlossenen PB funktioniert.

Ich habe heute eine Nachricht erhalten, wo dies aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren soll.

Bin mächtig sauer, weil mir beim Kauf der nicht gerade billigen Teile gesagt wurde, dass dies reibungslos funktioniert.

Nun muss ich auf Eure Erfahrungen bauen und hoffen...

Danke Euch !!!

Diese Seite empfehlen