1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Thunderbird wird immer langsamer.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von williams, 13. November 2004.

1. williams

williams New Member

Nachdem Thunderbird einige Wochen ganz hervorragend gelaufen ist, habe ich jetzt folgendes Problem: Ich starte das Programm. Dann klicke ich auf 'get mail' - und jetzt vergehen 40-60 Sekunden (!) in denen wie wild auf der Festplatte rumgefuhrwerkt wird und dieses bunte Warte-Windrad zu sehen ist. Dann erscheint in Zeitlupe das Fenster, das nach dem Password fuer meinen Mail-Account fragt und nachdem ich es eingetippt habe vergeht nochmal Zeit, bis in Zeitlupe die Sternchen im Passwort-Feld erscheinen. Von da an laeuft wieder alles ganz normal schnell. Weitere Mail-Abrufe funktionieren in normaler Geschwindigkeit.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es wieder reparieren kann? :confused:

2. ihans

ihans New Member

mal cache löschen? Alle cookies löschen, zurücksetzen?

3. bfmusic

bfmusic New Member

Wie und wo kann ich denn den Cache am Mac löschen?

Grüße Bastian

4. TomPo

TomPo Active Member

Entweder Onyx oder jedes andere Hilfstool. Dort enthalten sind Optionen zum Entleeren bzw. Löschen verschiedener Caches.
    Aber das wurde hier schon etliche Male "durchgekaut". Die Suche hilft dir da sicher weiter.

Diese Seite empfehlen