1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Thunderbird sichert das Passwort nicht:-( -Update-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von milko, 9. Januar 2005.

1. milko

milko New Member

Hi,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, mein Account-Passwort in OSX-Thunderbird v1.0 (de) permanent zu sichern, damit ich nicht bei jedem Email-Abruf nach jedem Programmstart danach gefragt werde.

Die Windows-Version bietet laut Beschreibung diese Möglichkeit (unter dem Passwortfeld gibt es die Option "Passswort-Manager verwenden, um dieses Passwort zu speichern"-Siehe Anhang), die Mac-Version leider nicht.

Vielen Dank im Voraus,

milko

PS.:Da ich nach 3 Stunden Suche im Netz keinen Anderen mit demselben Problem gefunden habe, denke ich, ich mache da einen banalen Fehler. Aber ich bin doch nicht der einzige OSX-Thunderbird-Nutzer, was macht Ihr denn, damit euer Account-Passwort auf Dauer gespeichert wird?;(

2. milko

milko New Member

Hallo nochmal,

so jetzt habe ich es endlich raus. user/Library/thunderbird gelöscht, das Programm nochmal aufgerufen, keinen Import von Mozilla usw. angelickt (hatte ich beim ersten Mal akzeptiert gehabt:-() und siehe da, jetzt habe auch ich die Möglichkeit, das Passwort für immer zu speichern.

Jetzt kann ich ruhig schlafen gehen....

Milko

Diese Seite empfehlen