1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Thunderbird! Alle gesendeten u. empfangenen Mails weg!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 21. April 2006.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute, wie bekomme ich meine gesendeten u. meine empfangenen Mails wieder?
    Als ich Thunderbird gestartet habe, waren auf einmal alle meine Accounts weg und natürlich alle Mails!!!
    Ich brauch diese aber unbedingt wieder!
    Die Accounts neu anlegen ist kein Problem, aber die Mails brauche ich!

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen!!

Danke Chance

2. ericstrip

ericstrip New Member

Ich kenne das Problem unter Windows beim Mozilla auf dem PC meiner Freundin.

Ich denke, die Containerdateien, die Deine Mails beinhalten, sind noch vorhanden.

Unter OSX liegt das Profil (u.a. mit den Mails) laut Mozilla FAQ unter
    ~/Library/Thunderbird/Profiles/[Profilname]/[Zufallszeichenfolge].slt/

Du müßtest die Postfachdateien, wenn Du sie wiedergefunden hast, über einen ähnlichen Menüpunkt wie "Postfächer importieren" (so heißt das bei Mail, ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei Thunderbird heißt) dann wieder importieren können. Anschließend sind die Mails wieder da.

3. Chance

Chance New Member

Danke für den Tip!

Das Problem ist nur, das Thunderbird nur den Import von Eudora oder Communicator zur Auswahl hat, witzigerweise aber nicht den Import eigener Mail-Daten :_(((((((((((((((

Grüße Chance

4. burningtiger

burningtiger New Member

ich würde mal schauen, ob der pfad zum lokalen folder noch okay ist.
    außerdem hilft es manchmal, die caches zu löschen.
    immer aber: regelmäßiges backup des thunderbird folders in der user library

Diese Seite empfehlen