1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

thumbnails... aber wie ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 10. Juni 2003.

1. turnt

turnt New Member

hi leute,

ich wollte auf meiner website kleine thumbnails von bildern darstellen, die dann auf knopfdruck in einem neuen fenster größer werden....
    jetzt hab ich nur das problem das die bilder im photoshop immer unscharf werden wenn ich sie in die richtige thumbnailgröße runterrechnen will.
    was kann man da wohl machen ???

danke
    turnt

2. Achmed

Achmed New Member

Filter > Schärfe

3. frisco68

frisco68 New Member

machst du das ganze manuell oder läßt du das photoshop für dich erledigen? (Automatisieren - > Web-Fotogalerie)

4. macbob

macbob New Member

wie groß ist denn das Ausgangsfoto? Ein gutes und scharfes Foto bleibt gut und scharf, - auch kleiner, aber der Monitor ist "pixelig" also ab sehr klein bleibt natürlich nicht mehr viel.
    Das minimum siehst du wenn du das Bild verkleinert darstellst (nicht kleinrechnen) mit "Apfel -"
    Ab einer gewissen größe bleibt nicht mehr viel zu erkennen...

Ab einer gewissen Menge an Bildern lohn sich die Automatisieren Funktion...

Diese Seite empfehlen