1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Thread verschwunden???

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von newbie2, 12. August 2005.

1. newbie2

newbie2 New Member

Ich habe gestern einen Thread zum Thema Netzwerk zwischen Mac und Win XP ins Forum "How to..." gestellt. Der ist nur irgendwie nicht mehr da. Was ist da los?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beim HowToBrett handelt es sich um ein "moderiertes Brett", d.h., du kannst für dieses Brett Beiträge schreiben oder auf einen Beitrag antworten. Erscheinen tut beides nur, wenn der hiesige Administrator den "Aktualisieren"-Knopf dieses Bretts nicht nur findet, sondern auch drückt. Und das kann schon mal ein paar Tage dauern - besonders bei Biergartenwetter.

@ Webmassa: Leider ist der Hinweis auf das How-To-Umgeh mit dem How-To-Brett verschwunden. Es wäre sehr hilfreich, den wieder an die Brettspitze zu hämmern.

3. newbie2

newbie2 New Member

Ist das denn so schwer einfach so einen blöden Knopf zu drücken? Ich benötige Hilfe und fahre bald in Urlaub. Das Problem hätte ich gern davor gelöst.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dann solltest du deine Fragen im Software-Forum stellen.

So wie ich das verstehe, ist das How To eher sowas wie ein Lexikon, oder ne Datenbank, wo andere was nachschlagen können. Und nicht dazu um Fragen zu stellen, oder Probleme zu lösen.

micha

5. Singer

Singer Active Member

Ja, so ist's gedacht.

newbie2, poste Deine Frage in eines der anderen Bretter - software oder hardware.

Du könntest allerdings auch mal im Brett "How To" stöbern bzw. die Suche-Funktion benutzen, denn Netzwerk-Probleme werden hier immer wieder mal diskutiert und gelöst:

http://www.macwelt.de/forum/search.php?s=

Vielleicht findest Du so am schnellsten Rat.

Diese Seite empfehlen