1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Thinkfree office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cosmoaufarbeit, 1. Juli 2003.

1. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

bin auf der Suche nach MS office Alternativen, dabei ist mir auf der Macmesse Thinkfree office ins Auge gefallen. Gibt es jemand mit Erfahrungswerten? Schwerpunkt ist für mich Tabellenkalkulation. Das Programm ist Excelkompatibel aber sind auch die selben Funktionen durchführbar? Danke für Hinweise
    Cosmo

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

schau Dir auch mal RagTime an. Dort wird auch die Übertragbarkeit zu Office und zurück bestens gelöst. Für Privatkunden soll es demnächst ein kostengünstige Version geben.

Gruß
    Klaus

3. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

jau, kenn ich. Hatte ich auf 0s9, das wäre auch eine Möglichkeit. Die Firmenversion ist aber recht teuer. Thinkfree office gibt es für 60 Euro. Da ist ein akzeptabler Preis im Gegensatz zu MS office. Aber wie gesagt die Tabellenkalkulation ist wichtig. Excel ist ja recht umfangreich und da bin ich neugierig ob die Leistung in Thinkfree auch drinsteckt.
    cosmo

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

ThinkFree ist Java und wahnsinnig langsam... Ich fand es damals deshalb nicht so überzeugend. Leider. Für M$-Alternativen bin ich nämlich sonst IMMER zu haben.

Diese Seite empfehlen