1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Think different, think better…: Solio für den iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 2. Dezember 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

http://www.solio.com/html/frames/frame_main.htm

Der sehr kompakte iPodSolio misst 125 x 65 x 34 mm, wiegt 165 Gramm und dient als Notladehilfe für Akkus. Damit kann dem Endgerät durch eine Akku-zu-Akku-Aufladung etwas Strom gespendet wird, damit es weiter seinen Dienst verrichten kann. Neben den Solarzellen befindet sich auch ein Lithium-Ionen-Akku mit 1.600 mAh/3,6 Volt, der ebenso über Steckdose aufgeladen werden kann, in dem Gerät. IPAQ, Palm, Clie, iPod und nahezu alle neuen Handymodelle lassen sich mit dem Ladegerät betreiben. Der iPod läuft dadurch um bis zu acht Stunden länger.

Nett das.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und macht nur für denjenigen Sinn, der in der völligen Wildnis unterwegs ist ohne die Möglichkeit, seinen iPod am Stromnetz über das eigene Netzteil schnell zu laden.

3. Simonster

Simonster New Member

hi folks,

hat irgendjemand von euch das gerät schon getestet oder in benutzung?
    werde mir das ladegerät wohl zulegen, wenn jemand was dazu sagen kann,
    wär das sehr nett!

viele grüße - simon

4. Istvan

Istvan New Member

Hallo!
    Ich habe zu Weihnachten vor einem Jahr das Solio bekommen. Ich muss sagen es sit nciht schlecht. Wenn Strom in der Nähe ist, kann man es schnell am Stromnetz aufladen. Eigentlich ist es ja ein Solar-Ladegerät - aber hier in Mitteleuropa muss man schon 2 Tage Ladezeit bei einer Sonnenscheinzeit von 4-5 Stunden rechnen.
    Wer aber viel im Süden unterwegs ist, der wird es viel einsetzen können.
    Lohnt sich nur, wenn man viel reist, aber dann ist es eine gute Sache.
    Es gibt sogar Adapter für verschiedene Mobilteile (Nokia, SonyEricsson, ...), das spart ein Netzteil.
    Kurzum: Im Sommer sehr nett, im Winter brauch ich es weniger.... muss wohl jeder selbst entscheiden..

Gruß Istvan

Diese Seite empfehlen