1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Theaterlexikon funktioniert nicht in Classic

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Lukas M., 4. Dezember 2003.

1. Lukas M.

Lukas M. New Member

Das Theaterlexikon auf der aktuellen Heft-CD wäre eine nette Beigabe gewesen (für einmal hätte nämlich auch meine Frau etwas davon), allerdings war da bisher nichts mit Classic-Kompatibilität. Es kommt jeweils die Meldung "Bitte CD-ROM 'Theaterlexikon' einlegen" oder so ähnlich, wenn man das Programm startet.
    Dies auf iBook 700, voll beRAMmt, OS 10.2.8.

Auf einem G4/466, OS 9.1, funktioniert das Lexikon dagegen relativ gut.

2. Macci

Macci ausgewandert.

iMac 400 etwas hakelig, aber es geht.

3. Lukas M.

Lukas M. New Member

In Classic?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Yep, 10.3.1 und Classic mit 9.2.2

5. Eddy13

Eddy13 New Member

Auf meinem TiBook läufts auch.
    10.3.1. und 9.2.2
    Gruß
    Eddy
    P.S.
    Hätte auch genervt, wenn die ständig nur obsolete Software verschenken. Bald werden sie sich noch aus Solidarität mit allen 'Powerusern' in MacOS9welt umbenennen. :wink:

6. Haegar

Haegar Active Member

..bei läufts auch nicht unter classic! ;(

9.2.2 liegt bei mir auf der zweiten Festplatte, vielleicht deshalb?

7. Eddy13

Eddy13 New Member

Bei mir ist alles auf einer Partition.
    Gruß
    Eddy

8. Lukas M.

Lukas M. New Member

Diesen Gedanken hatte ich heute morgen auch, denn bei mir liegt Classic ebenfalls auf einem separaten Volume. Offensichtlich ist dies also der Grund.

Diese Seite empfehlen