1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

The Switch Campaign

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlekin, 11. Juni 2002.

1. Harlekin

Harlekin Gast

Bin begeistert ueber die neue Apple Werbestrategie - endlich kommt das, was wir eigentlich schon ab 24.03.2001 erwartet hatten. Kein Wunder, erscheint die finale Version von OS X ja auch erst jetzt im Sommer oder Herbst.
    Dass diese nun tatsaechlich vor der Tuer steht, darauf deutet der juengst erfolgte Start der neuen Kampagne.

"Think Different" war schoen aesthetisch, aber viele Windows PC Kaeufer hatten ja schon Schwierigkeiten zu identifizieren wer Albert Einstein war.
    "Switch" zielt deutlich mehr auf einen Massen- Consumer Markt, ohne voellig eine intelektuelle Diktion zu verlassen. Deutlich ist zu erkennen, dass dieser Kampagne umfangreiche Markt- und ZielgruppenStudien vorausgegangen sind, das Konzept wirkt schluessiger und runder als seine Vorgaenger.
    Marketing ist seit jeher eine DER Schwachstellen Apples gewesen, nicht was das Prestige betrifft, als vielmehr tatsaechliche MarktResonanz.

Bin gespannt was sich bis Jahresende noch alles tun wird . . .

Harlekin

.

2. Spanni

Spanni New Member

Wenn sich das dann auf die preise der rechner auswirkt wäre das klasse!
    Viele lassen sich vom preis abschrecken!
    Ich hätte für 2400,-DM damals auch einen schnellen PC haben können! Anstatt dessen wuß ich meine leben mit einem 500MHz i-Mac fristen.
    spanni

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich hoffe mal, daß diese werbeaktionen auch mal wieder ausserhalb amerikas laufen werden, denn auch der deutsche markt könnte mehr mac-user vertragen.
    aber dazu muss schon mehr her als nur werbespots - und selbst an denen mangelt es hier erheblich. von niedrigeren preisen und besserer verfügbarkeit wollen wir mal gar nicht reden...

4. Harlekin

Harlekin Gast

Bin begeistert ueber die neue Apple Werbestrategie - endlich kommt das, was wir eigentlich schon ab 24.03.2001 erwartet hatten. Kein Wunder, erscheint die finale Version von OS X ja auch erst jetzt im Sommer oder Herbst.
    Dass diese nun tatsaechlich vor der Tuer steht, darauf deutet der juengst erfolgte Start der neuen Kampagne.

"Think Different" war schoen aesthetisch, aber viele Windows PC Kaeufer hatten ja schon Schwierigkeiten zu identifizieren wer Albert Einstein war.
    "Switch" zielt deutlich mehr auf einen Massen- Consumer Markt, ohne voellig eine intelektuelle Diktion zu verlassen. Deutlich ist zu erkennen, dass dieser Kampagne umfangreiche Markt- und ZielgruppenStudien vorausgegangen sind, das Konzept wirkt schluessiger und runder als seine Vorgaenger.
    Marketing ist seit jeher eine DER Schwachstellen Apples gewesen, nicht was das Prestige betrifft, als vielmehr tatsaechliche MarktResonanz.

Harlekin

.

5. Spanni

Spanni New Member

Ich hätte für 2400,-DM damals auch einen schnellen PC haben können! Anstatt dessen wuß ich meine leben mit einem 500MHz i-Mac fristen.
    spanni

6. mac_the_mighty

ich hoffe mal, daß diese werbeaktionen auch mal wieder ausserhalb amerikas laufen werden, denn auch der deutsche markt könnte mehr mac-user vertragen.
    aber dazu muss schon mehr her als nur werbespots - und selbst an denen mangelt es hier erheblich. von niedrigeren preisen und besserer verfügbarkeit wollen wir mal gar nicht reden...

7. Harlekin

Harlekin Gast

Harlekin

.

8. Spanni

Spanni New Member

spanni

9. mac_the_mighty

Diese Seite empfehlen