1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

The Secret of ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 21. August 2002.

1. mactaar

mactaar New Member

Monkey Island und Space Quest 3:

wie kann man aus einem G4/9.1 eine alte Krücke machen?

Emulatortips bitte an

Guybrush Threepwood
    (m´taar)

2. Michel

Michel New Member

Ja, mit VPC und den entsprechenden PC-Spielversionen. Eine aktuelle Graka wirst du kaum auf 16 Farben umstellen können (habe "Loom" auf diese Weise durchgezockt).
    Oder du benutzt einen MacPlus-Emulator (dazu brauchst du dann noch ein legales ROM-Image). Letzteres habe ich aber noch nicht mit Spielen getestet.

Michel

3. macmercy

macmercy New Member

Für solche Zwecke und für die Kids habe ich mir bei eBay einen alten Rechner + Monitor für 15 ¬ besorgt - ist einfacher und geht schneller - und hält Papas Rechner für Wichtigeres frei :)

4. Michel

Michel New Member

Stimmt - ich hätte da auch noch diverse LCs zu verkloppen. Muss ich aber erst mal kucken, ob die überhaupt noch laufen ...

Michel

5. Kevin

Kevin New Member

Hmmm, meiner Schwester habe ich meinen über alles geliebten Performa 475 vermacht..oder vielmehr, in ihr Zimmer verbracht. Und was ist das Ergebnis ? An SCSI-Kabeln wird herumgerissen und das Mauskabel ist durchgewetzt, weil das Ding auf so einem schrottigen PC Tisch steht. Wie Stillos. Und damit das noch nicht alles war, stellt sie dat Dingen auch noch untern´ Tisch.

*Arrrrrgh*

6. mactaar

mactaar New Member

danke für die infos, denn ist ma wieder bastelstunde angesagt &

Diese Seite empfehlen