1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

The next President of the USA ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 27. Juli 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maclin

maclin New Member

Ohne Amerikas Segen geht die Welt unter. So ist das Denken des Anwärters. Und der blind Gläubigen.

3. batrat

batrat Wolpertinger

4. batrat

batrat Wolpertinger

5. McDil

McDil Gast

Was soll es einem konservativen Kandidaten schaden, wenn er in allen rationalen Belangen versagt? Mit genügend Geld lässt sich alles wieder drehen. Die Wähler sind in ihrer Mehrheit weit blöder als der blödeste Präsidentschaftskandidat sein kann.

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. McDil

McDil Gast

8. maclin

maclin New Member

...und das Land soll die Demokratie vertreten und verbreiten...

9. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Amerika geht abwärts. Sie können ihren Nimbus des Leuchtturms der freien Welt immer weniger glaubhaft vertreten. Nur besonders Verblendete halten dieser Gesellschaft noch die Stange.

10. McDil

McDil Gast

Du darfst "Verblendete" durch "Profiteure" ersetzen.

11. Morgenstern

Da Ekelhafte an diesem Phänomen ist, dass die amerikanische Gesellschaft sich als ausgesprochen veränderungsresistent erweist. Das zeigt doch recht deutlich, dass an den Weichen der gesellschaftlichen Entwicklung Leute sitzen, die an einer Reform im Sinne von Verbesserung der Lebensbedingungen für die Masse der Bevölkerung kein Interesse hat und nur sehr wenige nehmen den Faden auf. Michael Moore ist so einer. Glaub ich wenigstens. Er schwimmt wenigstens gegen der Mainstream.

12. McDil

McDil Gast

Der Mythos vom grenzenlos freien, erfolgreichen und guten Geschäftsmann und dem Knebelstaat, der ihm das Blut aussaugt. Das ist das Zerrbild in den amerikanischen Köpfen.

Michael Moore thematisiert sicher manches Thematisierenswerte, ist aber ebenso manipulativ wie die von ihm angeprangerten "Eliten" und er verdient nicht schlecht dabei. Manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass solche Systemkritik das kritisierte System eher stärkt als schwächt – ganz ähnlich wie die Spaßmacher in der Anstalt nach Schramm.

13. mex

mex New Member

Da bin ich jetzt aber gespannt, wann die EU im allgemeinen und die Spitzen der Bundesrepublik im besonderen offiziell ihre Sorge über Demokratiedefizite in den USA aussprechen, Sanktionen androhen, Reisen absagen...

14. maclin

maclin New Member

Das kann in der Tat dauern.

15. batrat

batrat Wolpertinger

16. maclin

maclin New Member

17. batrat

batrat Wolpertinger

18. Morgenstern

Dessen Filmfiguren waren doch immer in besonderer Weise von vordemokratischem Impetus durchdrungen.

Aber dessenungeachtet: Seine Position entspricht seiner sozialen Lage. Stinkreich.

19. McDil

McDil Gast

Ist doch typisch. Diese ganzen Arschlöcher, die ihren Reichtum vor allem der eigenen Frechheit und der Dummheit ihrer Fans verdanken, stellen sich hinter den Kapitalisten Romney.

Wenn man das alles liest, könnte man meinen, es geht bei der Präsidentenwahl um die Zukunft von irgend etwas Wichtigem. Dabei geht es denen nur um ein paar Freikarten zur weiteren unbehelligten Ausbeutung der Menschheit.

20. maclin

maclin New Member

Wenn ich mir die heutigen Filme von Eastwood anschaue und dann höre, er unterstützt...
    Das passt nicht.

Diese Seite empfehlen