1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

The MSturm-Winners are...:-))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juli 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

hmmm wenn ich die rohlinge nicht zu tragen gehabt hätte, wär der moni auch noch gegangen ;-))))

2. grufti

grufti New Member

klar, jetzt bin ich bin wieder schuld dran ;-)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

nein nun blink sie nicht mehr, nach dem Lüften und Reinigen mal alles kontrolliert, in wie die Sache nfest sind und seit ich sie erneut eingesetzt habe ist nun ein rotes Dauerleuchten.
    Ich werde mal schauen ob ich ein Externes SCSI II Gerät bekomme und was dann passiert.
    Weder TechTools noch der Systemprofiler geben Genaueres aus, nun suche ich in meiner Sammlung das Tool mit dem man die Nubus Steckplätze überprüffen kann, vielleicht ist das ja gesprächiger ;-).

4. grufti

grufti New Member

Joern, tut mir echt leid. Meine Leute können sich bei so vielen Macs, die hier schon mal das Zeitliche gesegnet haben, auch nicht mehr dran erinnern. Ist auch bestimmt ein Nachteil bei uns, ein Techniker baut halt mal was ein und keiner weiß Bescheid. Aber für den Augenblick hat das bestimmt mal funktioniert. Doch weshalb muß diese Karte überhaupt drin sein? Lach mich jetzt bloß nicht deswegen aus. Muss doch was mit einem Zusatzgerät zu tun haben...
    Aber du verstehst davon mehr wie ich. Vielleicht helfen dir die Programme und Dienstprogramme auf der Platte weiter, mit denen wir damals produziert haben.

gruß grufti

5. RaMa

RaMa New Member

na logo, was dachtest du denn? ;-)

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hey Grufti,

ist doch kein Problem, hätte ja sein können das Du es noch im Gedächnis gespeichert ist.
    Kann mir auch nicht alles merken, aber darum investiere ich ja in Obst, das merkt sich das zuverlässig ;-))))
    Werde mal schauen was ich noch alles an Programmen finde, die vielleicht Auskunft geben wollen. Die auf der Platte vom 7100er hatte ich ja schon befragt, aber wollten nicht mit mir sprechen oder zumindest preisgeben was ich wissen wollte.
    In der Arbeit habe ich auch alles notiert was wo verbaut ist und schleppe es mit dem Organisierer immer zum Mac.
    Und nun landet es auf dem B&W, den habe ich jetzt soweit als Fileserver und im Momant auch als Hauptresidenz.
    Ich mag keine doppelte Datenhaltung und auch keine irre Sucherei.
    512MB RAM und voller Festplatten und der PC ist leer, außer den Sachen die ich nicht umbauen konnte oder mußte.

Der glückliche Joern ohne funktionierende DOSe !

7. grufti

grufti New Member

*nixgrööööööhl*
    ist nun mal die Tragik meines Dahinvegetierens ...

Hab lange mit mir gerungen, weil ich auch noch 100 einzelne Rohlinge in geiler blauer Plastik-Hülle spenden wollte, damit auch wirklich jeder einen Gewinn mitnehmen kann. Da hättest du jetzt nicht solche Umstände wegen mir gehabt..

;-)

8. RaMa

RaMa New Member

na so tragisch wars dann auch nicht, hab die rohlinge eh einzeln in die reisetasche gestopft...

obwohl die blauen plastikhüllen... könntest du ja noch nachsenden, wir sind da ja nicht so ;-)))))

Diese Seite empfehlen