1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

The most important thing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nelly Kirsch, 7. Mai 2002.

1. Nelly Kirsch

Nelly Kirsch New Member

Nachdem ich hier seit Stunden keinen finde, der mir hilft, aber der Mann mit der Colageschichte über mir so wahnsinnig Anklang findet, während ich seelisch verblute, ändere ich mal die Überschrift. Aber mein Problem ist noch immer

FEHLER 1

Nach der Installation von Acrobat 5 und QXP Beta Version 5 habe ich keine Freude mehr am Leben (G3, 9.04), was ist diese Fehlermeldung und was kann man tun?

Und weiss jemand, wie man Adobe Press Ready weiterbenutzen kann, wenn Adobe PS 8.7 auf dem rechner installiert werden muss? Press Ready läuft mit 8.6...

2. Nelly Kirsch

Nelly Kirsch New Member

Was ist denn heute hier los?

3. Giadello

Giadello New Member

s Antworten bezahlt. Und wer sich gerade vor einem Tag registriert hat, sollte nicht so laut werden. Kann er/sie natürlich, nur ob's nützt, bezweifle ich.

4. friedrich

friedrich New Member

Vielleicht liegts an der Beta.

Wenn PressReady nur mit Adobe PS 8.6 läuft -> 8.6 installieren

5. iSenbart

iSenbart New Member

@ Giadello

Elegant gebackpfeift.

Aber das ist der neue Ton der alten 70er Jahre. Nicht wundern.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Giadello:
    Ich finde ihren Stil nicht zu laut oder frech oder sowas. Ich finde sie lustig!

Nelly:
    http://www.AppleErrorCodes.com/

Scheint so, als hätten QXP 5 oder Acrobat 5 einen Bug im Bereich Speicherverwaltung, abgesehen davon, dass Fehler 1 einer der am häufigsten vorkommenden ist.

Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall auf Mac OS 9.1 aufrüsten, 9.0.4 ist selber noch etwas fehlerbehaftet und ein G3 kommt mit 9.1 sehr gut klar. (9.2 lieber nicht, wenn du kein OS X benutzt)

Für Acrobat gibts auch ein Update auf Version 5.0.5, vielleicht hilft das ja auch.

Grüße /oli

7. Giadello

Giadello New Member

Ist halt Geschmackssache. "Sie" mag Dir ja luschtig erscheinen, mich nervt dieses Anspruchsgehabe - hier und in anderen Foren. Oft (damit meine ich nicht Nelly) wird im Dreistundentakt sich selbst geantwortet, das Forum beschimpft und dabei die Suchfunktion hartnäckig übersehen. Und das kömmt mir nicht witzig, sondern nur peinlich vor.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> während ich seelisch verlute

Berührt dich das denn nicht? Bist du so kalt, dass sich da kein Mitleid entwickelt? ;-)

Als ich neu hier war habe ich mich auf ziemlich unsicherem Terrain bewegt. Da war ich der devoteste Mensch hier (Achso, ich bin ja gar kein Mensch, sondern nur virtuell, fast vergessen). Andere Newbies sind natürlich genauso unsicher aber zeigen es nicht so. Ich finde man sollte die Ahnungslosen erstmal generell zart anfassen, das habe ich mir übrigens auch bei Messias gedacht.

:) oli

9. Florian

Florian New Member

Hey Leute, gebt doch den Neulingen etwas Zeit, sich an den Umgangston hier zu gewöhnen, bzw. denselben zu adaptieren. Die beste Methode hierzu - selbst nett sein! Also:

Hi Nelly, willkommen im Forum!
    Die erste Maßnahme bei Fehler 1 oder 2: allen beteiligten Programmen (erheblich) mehr Speicher zuweisen (Programmicon anklicken, Apfel - I, Speicherzuteilung erhöhen).
    Zweite Maßnahme: auf 9.1 upgraden, ist das stabilste OS, wenn OS X nicht beteiligt ist.

Sollte das alles nichts nützen (was ich nicht hoffen will) einfach hier nochmal nachfragen.

Gruß,
    Florian

10. Giadello

Giadello New Member

oli:
    Beim "Verluten" schweigt mein - innerer- Duden. Da bin ich hart wie Convi. Bevor kein "b" rüberwächst, gibt's kein Mitleid von Old Hartzherz...

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kleiner Nachtrag: Natürlich nur soviel Speicher zuweisen, wie man auch im Rechner eingebaut hat. Nicht, dass sich dann dadurch die Programme in die Quere kommen.

Wenn Adobe PS 8.7 auf dem Rechner installiert werden MUSS, aber PressReady nur mit PS 8.6 läuft, dann fällt mir nur eine Notlösung ein:
    Beide Treiber installieren und per Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus zwischen beiden hin- und herschalten, je nachdem, ob PressReady benutzt werden soll oder nicht.

Wenn du in diesem Kontrollfeld zwei Sets (eines mit PS 8.6 und eines mit PS 8.7)anlegst, dann kannst du beim Rechnerstart die Leerzeichentaste gedrückt halten und entscheiden, mit welchem Set der Rechner starten soll.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sososo. Das kann ich auch!

Anführungszeichen sehen so aus:   oder so » «, Gedankenstriche sind nicht - sondern  und vor die drei Punkte, die nicht so ... aussehen, sondern so & setzt man ein Leerzeichen.

Bei deiner Typographie wird mein Monitor unscharf.

;-) oli

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ein PostScript-Druckertreiber. Das Adobe-Pendant zum LaserWriter 8 von Apple. Man kann beide parallel benutzen aber der Adobe bietet zum Beispiel PostScript Level 3 (wenn man so einen Drucker hat oder PDF mit Level-3-Features erzeugen möchte).

15. Vielleicht ist es auch einfach nur gewagt - nach 22.00 tatsächlich noch eine brauchbare Antwort innerhalb von weniger als 2 Stunden zu erwarten - um die Uhrzeit beschäftigt man sich mit lustigeren Dingen, als mit den Problemen anderer.

Ansonnsten ist auch gelegentlich etwas selbsthilfe praktisch - einfach mal auf der Appleseite nach den Fehlermeldungen suchen, da gibts bestimmt ne Liste.

Manchesmal hilft es auch einfach, die Suchroutine hier zu benutzen - laut XBoy steht Fehler 1 für:
    BUS ERROR:
    Hinweis auf einen Softwarefehler, zu wenig Arbeitsspeicher oder einen Systemerweiterungskonflikt.

Wahlweise natürlich auch http://www.AppleErrorCodes.com/ (ups, das hat Oli schon gepostet)

Und natürlich könnte man sich auch mal bei Versiontracker versuchen, da gibt es "syserrors" mit einer kompletten Auflistung.

Aber einfach mal ne Frage in den Raum pusten, und sich dann darüber aufregen, daß es nicht schnell genug geht, ist natürlich besser, als ein kleines Quentchen Eigeninitiative. Ach schau an, was sehe ich da, eine schwarzseherin - 2 Beiträge, eine davon eine Frage, eine davon gemotze, daß es zu lang dauert - na, das üben wir nochmal.

So, jetzt gehts mir besser.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und hier ist das fehlende

b

nachgereicht. Jetzt das Mitleid!

17. Giadello

Giadello New Member

Oli:
    Auswechseln, das Ding, sofort auswechseln! Meiner kann noch viel schlimmere Dinge verknusen (<-nordisch für verkraften), hehehe... (<-fehlender Zwischenraum spart Bandbreite)

18. Giadello

Giadello New Member

... wenn Du mir sagst, wie ich einen Tropfen Herzblut poste, gerne. Vielleicht reicht ein ¿ ? Das wäre dann nur ein halber, der aber wenigstens in die richtige Richtung fließt.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hey Ugh, manch einer ist noch nicht so fit in diesen Dingen. Für solche ist es schon sehr viel Eigeninitiative, sich in einem Forum anzumelden und eine Frage zu stellen. Über die Art, dies zu tun kann man sich streiten, aber ich fands ja okay so.

;-) Oli

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, da ist ja das Herzblut.
    Danke!

Diese Seite empfehlen