1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

thd auch wieder da und berichtet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thd, 28. November 2001.

1. thd

thd New Member

s und ö's hin... :-(

stabilität.....naja.....manchmal läuft er recht gut, manchmal blaue schirme hintereinander......neustart immer auf jeden fall

multitasking: kaum vorhanden....beim drucken ruckelnde mauszeiger, ebenso bei netzwerk und laufwerkszugriffen

ich sehne mich jetzt richtig zum mac zurück......da ich vorher nur nen schrott pc(exakt 100 mhz, ellenlangsam) hatte war meine mac zeit wie im paradies....das neue betriebssystem...endlich multimedia vernünftig, und x mal schneller...nen laufende digicam..video, audio alles wovon ich vorher geträumt hatte und endlich rendern mit strata 3d....keine treiber...alles nich so bunt, sondern eher grafisch durchdacht...die mac gemeinde mit dem forum...euphorische aufbruchstimmung bei mir....und die ganze zeit dazu dieser süßliche, mac typische geruch der aus der tastatur und den lüftungslöchern kam....ahhhhh...wenn ich den rieche, kommen sofort die assoziation an damals hoch...die ganze schöne zeit...und die durchsichtige tastatur und maus.

ich hab das gefühl vieles hat sich geändert....ich hab mitgekriegt das jetzt irgendwie 9.2(?) draußen ist und es nen ipod gibt....da hörts nun langsam auf....und ein paar hundert beiträge hab ich noch, bin ja mächtig zurückgefallen in der statistik.......

eine sentimentaler ausflug, doch thd bleibt thd, trotz dose und pc ;-)

thd

(noch immer glaube ich daß der mac besser ist...er hat jedenfalls nen riesenhaufen positive errinerungen in meinem kopfe hinterlassen, die ich so schnell nicht vergessen werde, und die mich dazu bewegten das hier niederzutippen, obwohl ich ja nun keinen bezug mehr dazu habe(vielleicht hole ich mir aber auch wieder nen mac......hoffe ich mal))

2. MacJester

MacJester New Member

Whatt? Wer bist du denn?`

;)

3. joerch

joerch New Member

Da jibbet nur eins - sparen und wieder mit dem mac arbeiten...
    macht eh mehr spass :)

4. maiden

maiden Lever duat us slav

thd, hmm - da war doch was...
    bleibste jetzt da oder was?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

thd wir brauchen deine objektive PC-Stimme,wenn wir wiedermal in der" X ist doch Scheiße" Diskussion verschwinden.
    Es ist schon gut zu hören,das nicht alles am PC besser ist.

6. Kevin

Kevin New Member

Hey, endlich mal wieder hier :)
    Waaas, du bist nun zur dunklen Seite der Macht zurückgekehrt ? Wieso? Ist denn dein iMac im Eimer? Nur wegen dem Bildschirm? Da lässt sich doch bestimmt was regeln., oder? Du hast doch eine Internet Seite gehabt und da sogar über den Imac geschrieben. Sogar deinen Lieblings Philosoph war Mac Freund, oder irre ich mich da?

Ich fänd´s aber echt schade, wenn du nicht mehr hier wärst. Kauf dir doch nen gebrauchten Mac.

P.S. Hier bist du immer willkommen.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

genau. Das ist wirklich ein Trost

8. thd

thd New Member

am mac ist alles noch heil....nur hat den zurzeit mein vater...und er ist daran mit 66% anteilseigner, und ich muß mal sehn ob ich ihn auszahle oder nich....

und kevin , schön daß du dich an die website errinerst und "why i take good care of my macintosh computer" :)

thd

9. Kevin

Kevin New Member

66 % Upsalla!
    Naja, aber die 50 sind nicht mehr weit. bezahl ihn zu 51% und das Ding steht in deinem Zimmer :)

Viel Glück

10. spock

spock Active Member

welcome back - hol´ Dir Deinen Mac !

*g* spock

Diese Seite empfehlen