1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

'TFT?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 4. Juli 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Na sag ich doch immer wieder, ein PeeZeh ist Pädagogisch Wertvoll einzustufen.
    Man kann ihn schlagen, treten und sonstig mishandeln und er wird nicht mehr dümmer.

2. Singer

Singer Active Member

Schon mal das Kabel abgezogen und wieder ordentlich `reingesteckt?

Dabei natürlich nicht vergessen, einen Kreis von Drudenfüßen auf den Boden zu zeichnen und sich hineinzustellen bevor Du das Kabel abziehst. Zum wieder dranstöpseln ist es übrigens egal, wo Du stehst - Hauptsache, kein Körperteil wird direktem Sonnenlicht ausgesetzt.

Genug gespottet. Das mit dem Kabel würde ich wirklich mal ausprobieren.
    Viel Erfolg. Wie gut, daß Du als typischer Mac-User noch das iBook im Ärmel hast.

Viel Spaß auch im Muckensturm - wer dort säät (kommt ja wohl von Saat, oder?!?!), der wird Jaguarorkane ernten!

Singer

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Morgen früh kommt die Stunde der Wahrheit, heute abend hab ich's nicht mehr probiert, weil ich an diesem Misttag eh schon geladen genug war...die Nacht bringe ich mit Voodoo-Sprüchen zu ;-)

4. Singer

Singer Active Member

Da bin ich so was von mit einverstanden. Das führt nur zu schlechten Träumen.

A propos: Ich habe letzte Nacht vom Brahms-Requiem geträumt. Passiert mir eigentlich nie, daß ich von wirklichen Musikstücken träume. Es war sooooo klasse. Ich habe gesungen und gleichzeitig dirigiert. Unbeschreiblich!

Ich wünsche Dir Vergleichbares.

Singer

5. macixus

WiedennWasdenn - einverstanden mit schlechten Träumen? Willst du mir jetzt den Rest geben?!?

Brahms singen und dirigieren - wie hast du denn das Orchester mit tränennassen Augen erkennen können? Aber die sind wahrscheinlich eh alle nach Hause gegangen, als sie dich gesehen haben ;-)

P.S: An das Kabel glaube ich nicht. Diese dreimal aufleuchtende Kontrolllampe - dann Pause - wieder dreimal usw. sagt mir, dass das ein SOS-Signal ist, das nicht Gutes verheißt....

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

'-TFT um - und Du wirst sehen, dass Dein Prob gar nicht mal so selten ist (übrigens bei allen Apple-TFTs).
    Das kurze dreimalige Blinken mit Pause heißt: Problem mit dem Backlight - was Du ja auch schon ohne Blinken feststellen konntest.
    Ich hoffe für Dich, dass Du noch Garantie hast, da Apple ja leider eine heftige Pauschalreparaturpreispolitik fährt.
    Du hast mein tiefes Mitgefühl (bin schließlich auch Apple-TFT-Besitzer und lebe in ständiger Angst um meine teure Investition;-))

7. macixus

Danke mikrokokkus.
    Habe gerade eben noch mal alles durchgecheckt - es bleibt beim SOS...Pünktlich zum Garantieablauf. Aber cyberport hat damals ein Jahr länger draufgelegt. Jetzt hoffe ich, dass das Papier nicht nur geduldig ist und den Worten Taten folgen.

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

cyberport muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Reparaturkosten für Dich übernehmen - die verlängerte Garantiezeit ist schließlich Bestandteil des Kaufvertrages, den Ihr vor einem Jahr miteinander geschlossen habt. Noch Mal Glück gehabt, was?
    (Obwohl das ja schon ein ungutes Gefühl hinterlässt, denn irgendwann ist auch eine verlängerte Garantiezeit zu Ende. Und eine 2-jährige Lebensdauer ist bei dem Preis schon ein bisschen knapp!)
    Wenn Du nun ein Cinema Display hättest, wäre das Ganze wahrscheinlich schon komplizierter. Auf der Website von cyberport stand zur Zeit meines Kaufs des Cinema Displays nämlich, dass eine verlängerte Garantie für ALLE Apple Displays gewährt würde. Im Printkatalog (den ich erst danach erhalten hatte) hingegen, war mein Schirm ausdrücklich von der Verlängerung ausgenommen - hoppla!
    Daraufhin hab ich flugs unter Zeugen den betreffenden Passus von der Webseite ausgedruckt und den Jungs und Mädels in Dresden einen Brief geschrieben, sie möchten mir meine verlängerte Garantie bestätigen.
    Die haben dann angerufen (!) und mir meinen Wunsch auch erfüllt. Auf mein Nachbohren, wie die Diskrepanz denn zustande käme, wollte man mir aber nicht wirklich antworten &
    Also, immer schön aufgepasst!

9. macixus

Scheissendregg!
    Seit einer halben Stunde ist das obere Drittel meines Studio Displays abgedunkelt und die Monitorkontrolleuchte blinkt dreimal - steady - dreimal blink etc.

In der Hilfe dazu nichts gefunden, die üblichen Verdächtigen (Neustart, PRAM, Prefs) ohne Ergebnis überprüft...

Hardwaredefekt?
    Weiß jemand, was mir die Blinkerei sagen will?

Danke für Hilfe und Mitgefühl...

10. Kafi

Kafi New Member

Für mich hört sich das nach Hardware an.
    Helfen kann ich Dir da nicht, aber mein Mitgefühl kriegste voll und ganz!!!!

11. macixus

Ist doch auch schon was...;-)

12. Singer

Singer Active Member

Gibt es auf der Apple Display Software CD so etwas wie ein Testprogramm?

13. macixus

Nope...

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

was für harte Worte zu einem solch zarten Display.
    So etwas hat meins auch schon getan, einfach den Saft mal komplett vom Rechner genommen (Steckerlesite abgestellt).
    5 Minuten gewartet (eher getobt) und nach dem anschalten ging es wieder bis dato.

Joern

15. macixus

Danke, Gutgeist!
    War grade bisschen was arbeiten, deswegen die späte Antwort. Klappere das noch auf dem iBook und werde nachher, wenn ich daheim bin, deinen Rat mal ausprobieren.

Wäre ja zu schön, um wahr zu werden...

16. Haegar

Haegar Active Member

Genau, guter Tip...

hatten in der Firma einen ähnlichen Fall, haben dann aber eine ganze Nacht den Saft abgedreht, am Morgen war wieder alles OK!

Also, Hoffnung nicht aufgeben...

17. macixus

Und schon bessert sich meine Laune wieder, noch ein Lichtblickposting ;-)
    *Daumendrück*

18. morty

morty New Member

*daumendrückend für dich das alles wieder gut wird*

gruß morty

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn nicht dann bist Du bestimmt zu grob mit umgegangen.
    Grobmotoriker sitzen doch nur an DOSen, darum brauchen die auch Icons die rechteckkig sind und sogar im transparenten Bereich zu benutzen sind.

20. macixus

Nix umgegangen...echt nicht. Das SOS-Blinken kam mir nichts, dir nichts....
    War jetzt paar Stunden vom Strom weg (wie von dir empfohlen), angemacht, derselbe Scheissendregg....

Jetzt lasse ich ihn über nacht ohne Saft. Wenn's morgen früh weiter blinkert, geht er in die Reperatur...Mistmistmist...:-(

Diese Seite empfehlen