1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TFT: Welches Display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 6. Juni 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

TFT Display in Frage.
    Gibt es da eigentlich was besonderes zu beachten.
    Ich arbeite mit einem G4 933 mit der GForce4.

Was taugen die Apple Displays (insbesondere das 17' Teil).
    Problem: Es wäre von Vorteil, wenn ich noch einen zweiten Computer anschließen könnte.

Danke für euere Tips

MacKlausi

2. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

) mit adc an einem G4 mit geforce2. 1. ist das design dem apple 17' ebenbürdig, 2. bringt es technisch noch 2-3 vorteile und 3. ist es auch noch günstiger !!! :)

gruss
    lucas galli

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

//was meinst du mit "einem 2. computer //anschliessen"

Ich habe noch einen PC mit SuSE Linux als Internet Router und Fileserver laufen. Jetzt hing der am zweiten Monitoreingang des Iiyama.
    Die Frage war so gemeint, welche Möglichkeiten ich hätte, eben diesen Rechner auch noch zu Kontrollzwecken anzuschließen.

MacKlausi

4. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

"leider" hat er nur einen adc-eingang. es gibt zwar einen adapter auf dvi, aber das unterstützt der linux pc (bzw. seine grafikkarte) (sehrwahrscheinlich) nicht, oder ?

gruss
    LG

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Neeeeehhhhh :((

MacKlausi

6. charly68

charly68 Gast

die teile von eizo können das. haben 2 vga eingänge. leider verlieren diese tft teile sehr schnell an leutkraft. ( naja bei uns laufen die teile rund um die uhr )

charly

7. Creatix

Creatix New Member

Wenn es Dir um das Design geht, dann hat der Apple Studio Display 17" TFT die Nase eindeutig vor dem Formac, den ich für sehr missglückt halte. Das ist aber eindeutig eine Frage des persönlichen Geschmacks. Technisch soll der Formac dem Apple 17" TFT leicht überlegen sein (lt. Test). Beide haben nur ADC-Ports, so dass man nur mit Hilfe des bereits erwähnten ADC-DVI-Adapters erreichen könnte, einen zweiten Computer anzuschließen. Eine gelungene Designleistung sind aber auch die TFT's von Sony, auf die ich Deinen Blick lenken möchte.

http://www.sony-cp.com/de/products/lcd/index.html

Diese Seite empfehlen