1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

textsmoothing abschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 30. August 2002.

1. thesky

thesky New Member

Mit welchem Programm kann man nochmal das Textsmoothing unter Jaguar abschalten? Seit Jaguar hab ich das Gefühl ich brauch ne Brille und ausserdem ist der Bildschirmaufbau unerträglich laaaangsam.

Danke,
    thesky

(mit MOX Optimize gehts micht)

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

systemeinstellungen / allgemein - dort kannst du es zumindest auf schwach stellen.

3. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi!

War das nicht tinker tool?

Gruß,Apwisch

4. ganja

ganja Member

5. thesky

thesky New Member

Habs mit Tinkertool probiert, aber größere Schriften, vor allem die Menu-Leiste, haben immernoch Text smoothing. Hab jetzt rausgefunden, dass es mit MOX doch funktionieren sollte, ich muss aber noch so ein BSD Sublayer installieren, vorher gehts unter Jaguar anscheinend nicht.

thesky

6. Dradts

Dradts New Member

Was hast Du für nen Rechner? Ich dachte Jaguar sei viel schneller als 10.1.x???
    Wenn ich jetzt lese, dass der Bildschirmaufbau bei Dir so langsam sei, dann beunruhigt mich das irgendwie...

7. thesky

thesky New Member

OK, mal kurz meine erste Erfahrung mit Jaguar auf einem Pismo 400.
    Von der Geschwindigkeit der Graphik ist absolut kein Unterschied zu 10.1.5 zu erkennen. Ist auch nicht so verwunderlich aber sehr schade, da meine Graphikkarte kein Quartz Extrem unterstützt. Der neue Finder hat jedoch sehr viel an Geschwindigkeit gebracht, da jetzt Multithreading fähig, oder wie das heisst. Wenn du mit mehreren Programmen rumhantierst, geht jetzt alles doch spürbar flotter. Auf jedenfall versuch ich noch, das Textsmoothing irgendwie wegzubekommen, das hab ich auch bei OS10.1.5 gemacht, bringt einiges an Geschwindigkeit, beim Fensterscrollen und so. Ich denk mal, OSX wird graphikmäßig nie so richtig schnell auf Rechnern ohne passende Graphikkarte laufen, leider.

thesky

8. wuta1

wuta1 New Member

Klar schluckt das schriften-glätten Tempo ; aber der Vorteil ist doch optisch enorm, oder bei deinem PISMO nicht ? ich möchte jedenfalls nicht darauf verzichten..

9. thesky

thesky New Member

Echt? Interessant. Ich find die Schriftenglättung schrecklich. Alles wirkt total unscharf, ist wohl Geschmackssache.

thesky

10. thesky

thesky New Member

Misst, ich krieg das scheiss Textsmoothing nicht weg! Kennt jemand noch nen Tool, das ich probieren könnte?

thesky

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Das sieht eben wirklich so Sch....... aus! Meine wichtigsten Progs laufen auf Classic! Da Mail, Ruhezustand, Filesharing absolute Sch....in oh es zwo sind, habe ich wieder 9.1!
    Super schnell, super zuverlässig. Nachteil: wichtige Daten und Einstellungen konnte ich nicht übernehmen. Mußte alles händisch via copy/past machen.
    *wiederglücklich*

Diese Seite empfehlen