1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Texterkennungs-Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 21. Juni 2002.

1. MacJoerg

MacJoerg New Member

Was ist da zu empfehlen? Und wie teuer?

Gruss

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

keine Tipps?
    oder habt Ihr mich nicht mehr lieb...???

3. RaMa

RaMa New Member

omnipage pro X :)

gibt meines erachtens nix besseres...

ra.ma.

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ist das X wegen OS X?
    Schaff noch mit 9.2.2

5. RaMa

RaMa New Member

geht mit 9 auch noch...

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

mercie biene
    *hoffentlichrichtiggeschrieben*

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Abbi Fine Reader nicht billig aber besser als Ominpage.

Joern

8. Birgit

Birgit New Member

Hallo RaMa!

Lese gerade du hast mal Omnipage als Texterkennung empfohlen. Hab mir das auch besorgt und würd es jetzt gerne dazu bringen, mit meinem Agfa Snapscan 1212 zu kooperieren - das will aber nicht. Hättest du vielleicht ein paar Tipps für mich? Was mach ich falsch?

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

s
    -Erstmal kopierst Du das PhotoShop-Plugin des Druckers auf den Desktop.
    - OmniPage starten und in "preferences" gehen.
    -Dort ist die Scanner-Auswahl. Standartmässig ist "Test" ausgewählt. Darüber kannst Du "PhotoShop PlugIn" anwählen.
    -Wenn Du den Anwählst wird Dir das Prog. eine Fehlermeldun bringen, das er das PlugIn nicht finden kann und das Du es in Ordner sowieso kopieren sollst.
    Das machst Du einfach und dann tut's.

Gruss

10. Michel

Michel New Member

Hatte bei meinem Epson Scanner TextBridge Pro 8.5 dabei - finde ich recht gut. Da es aber mit meinem HP-Scanner nicht so recht funktionieren will, scanne ich einfach Tiffs der Seiten ein und lasse die dann direkt durchs Erkennungsprogramm laufen (das müsste mit Omnipage und dem Agfa-Scanner doch auch gehen, oder?).
    Michel

11. MacJoerg

MacJoerg New Member

Klar. Du kannst wählen ob er scannen, oder ein Tiff laden soll.

Diese Seite empfehlen