1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TextEdit <=> php4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pan ohne floete, 21. Juni 2002.

1. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Tach auch,
    bin gerade dabei mit "Markt + Technik" mir PHP4 beizubringen. Als Schreibprogramm nutze ich TextEdit.
    .php-Dateien kann ich über TextEdit prima aufrufen und bearbeiten, so kam ich bei meinen Übungen auch weiter. Rufe ich jedoch eine neue Datei auf, bzw. speichere meine Dateien ab und komme nach Hochfahren des Macs am nächsten Tag wieder drauf zurück, ist der Text meiner bearbeiteten Datei verändert bzw. beim Abspeichern bekomme ich die Meldung: "TextEdit unterstützt das HTML-Format nicht; Ihr Dokument wird mit einem neuen Namen als RTF (Rich Text Format)-Datei gesichert." Zudem kann ich es mir nicht im Explorer anzeigen lassen. Die "alten" .php-Dateien hingegen sind unverändert.
    Mit welchem Schreibprogramm für php arbeitet ihr und wenn es TextEdit ist, was muß ich machen, damit ich eigene php.Dateien abspeichern kann?
    Danke für Eure Hilfe.
    PAN

2. mhertli

mhertli New Member

bbedit ist ganz gut um php zu schreiben kostet aber was. es gibt aber irgendwo ein bbedit lite wenn du dir das ganze also mal anschauen willst.

ansonsten kannst du unter http://www.jedit.org den jedit downloaden
    ist ziemlich gut und unterstützt auch alles was du bruachst.

mfg
    marco

3. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an.
    Gruß
    PAN

Diese Seite empfehlen