1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Textbaustein auf eine Taste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLeod, 13. April 2002.

1. MacLeod

MacLeod New Member

weiß jemand wie das geht ?

danke schonmal

gruß cr

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Dafür eignet sich die Shareware "TypeIt4me" gut. Ob es das schon für OS X gibt, weiss ich allerdings nicht. Ganz einfach geht es schon immer mit dem Album im Apfelmenü. Habe ich unter X auch noch nicht gefunden.

3. MacLeod

MacLeod New Member

eine kurze Erläuterung mit dem Album wäre mir
    ganz hilfreich. Das hab ich noch nie benutzt, weil ich den Sinn nicht erkannt habe.

gruß cr

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das <Album> liegt im Apfelmenü und kann alles mögliche enthalten: Bilder, Text, Töne.
    Z.B. könnte man alles was drin ist mit <Blumenkohl-x> löschen (one by one) und durch eigene Dinge, also beispielsweise Textbausteine ersetzen.
    Braucht man irgendwas aus dem Album, zieht man es einfach mit der Maus an die gewünschte Stelle und lässt los (neudeutsch: träck änd tropp). Vorher das Album <öffnen>, na klar.
    Man kann die zum Album gehörige <Album-Datei> (irgendwo im Systemordner) beliebig oft duplizieren und umbenennen.
    Der Überblick geht allerdings leicht verloren. Da ist TypeIt4me besser.

5. MacLeod

MacLeod New Member

ja cool, das probier ich morgen doch mal aus.
    dank Dir erstmal und schönes WE.

gruß cr

Diese Seite empfehlen