1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Text-Auszeichnung wie Schatten in InDesign CS2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 9. Mai 2007.

1. MDK

MDK Member

Hi Folks and Friends!
    Ich sitze hier an einem kleinen Projekt und würde gern ein Wort eines Textabschnittes mit einem Schlagschatten versehen. Über Objekte kann ich Elemente zwar einen Schatten zuweisen, aber ich möchte den Text "nur" auszeichnen, ählich einer Unterstreichungs-Funktion. Ich habe nichts in der Art gefunden. Hat jemand von Euch ne Ahnung??

Danke für Eure Antworten, MDK

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Komisch, schattierte Schrift habe ich auch nicht gefunden. Hat aber nix zu sagen, denn ich bin eigentlich Quarki und dort geht das.

Aber zum Thema:
    Auch in Quark kopiere ich mir den entsprechenden Text in einen separaten Rahmen, verpasse der Schrift dort einen Tonwert von 20% und lege ihn hintendran. sieht besser aus und man kann Farbe und Abstand variieren.

Beantwortet das Deine Frage?

Ha, das war der 888. Beitrag! :)

3. cruiser

cruiser New Member

einezlen Textabschnitte schattieren, ich glaube das geht in ID nicht. Ich machs auch wie oben, für QXP beschrieben ...

Diese Seite empfehlen