1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Testbericht von neuen PowerBooks???

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacGenie, 15. Januar 2003.

1. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Wann erscheint die Testberichte von neuvorgestellten Powerbooks???

Da ich bald ein neues Powerbook zulegen möchte, möchte ich gerne die richtigen Testergebnisse wissen...

Macwelt, kommen die erst im neuen macwelt-Ausgabe oder vorher schon online???

2. Usires

Usires New Member

s natürlich auch wieder online. Für die volle Dosis ist aber mal wieder das normale Heft erforderlich. So ist das halt, Geld regiert die Welt. :)

Übrigens will ich mir ja auch ein neues Powerbook zulegen. Derzeit tendiere ich stark zum 12", allerdings stört mich da der fehlende PC-Card-Slot sowie die nicht vorhandene Tastaturbeleuchtung. Und abgesehend davon scheint der Unterschied zwischen iBook G3/800 und Powerbook G4/867 nicht der erwartete Hammer zu sein. Vielleichts wird's ja doch ein schnuckeliger Schneekasten. Aber Airport Extreme und built-in Bluetooth bei den neuen Powerbooks ist natürlich auch ein gutes Argument...

...hach, ich bin so hin und hergerissen... :)

Torn,
    Usires

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Könnte bei der Foto-Auspack-Story vielleicht Marlene den dabei stets arg gebeutelten Testern ein Tässchen Kaffee reichen?

Das wäre der Erhellung der Testwerte und meiner Miene sehr förderlich! :)

Habe mich letzten Sonntag nach 3 tägigem schlaflosen Gewälze entschieden - und das kleine Powerbook bestellt. G4 ist halt G4, der PC-Card-Slot ist mir wurscht, die fehlende Tastaturbeleuchtung hingegen werde ich schwerer verschmerzen, über die 32 MB Graphic werde ich so entzückt sein wie über die 40 GB HD...genaueres wird sich dann rausstellen :)

Jetzt ist nur noch nervenzerfetzend, ob Apple einmal in seiner ruhmreichen Geschichte wie angekündigt liefert oder doch erst bis in den Mai wartet, wo immer das Alu ausschlägt.

...ach so, "hin- und hergerissen": Hauptsache, es zerreisst dich nicht dabei, hehehe.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Und was machst Du mit Deinem IBook ? An Deine Kinder weitergeben ?

Gruß

MacELCH

5. quick

quick New Member

sagmal lieb "papa" :)))

6. macixus

ELCH, heisse ich Martin und bin ich Sankt? ;-)

Das iBook ist derzeit mit einem gelben Auto unterwegs und wird voraussichtlich morgen jemand aus dem Forum glücklich machen...

(Sohn hat eMac, Tochter leiht sich hin und wieder iBook - natürlich gegen gnadenlose Leihgebühr wie du dir denken kannst ;-)

To make a long story short:
    Jetzt warte ich wie du auf pünktliche Lieferung.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Und das hat er niemanden vorher verraten :-(

8. macixus

Doch - Zweien schon: dem Einen, der mein iBook600 erworben hat und dem Anderen, der Fragen zum iBook hatte. Vielleicht kennst du den ja? ;-)

9. Haegar

Haegar Active Member

>>Tochter leiht sich hin und wieder iBook - natürlich gegen gnadenlose Leihgebühr wie du dir denken kannst ;-)<<

Aha, da färbt wohl langsam der Akiem bei dir ab!!!
    ;-)

10. macixus

Von akiem lernen heißt für's Leben lernen :)

Diese Seite empfehlen