1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Test: Moneyplex 12 Business

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pjotrdererste, 25. Januar 2013.

1. Hallo,ich nutze seit kurzem Moneyplex, da ich von Windows zu OS X gewechselt bin. Bisher habe ich jahrelang Quicken genutzt. Ich bin sehr angenehm überrascht von Moneyplex. ganz besonders muss ich den perfekten Service hervorheben. Ich bin absolut froh den Wechsel auf Mac und Moneyplex vollzogen zu haben. Sehr empfehlenswert.

2. Gast0815

Gast0815 Gast

Ich kann für alle System (Linux, Mac, Windows) aus Erfahrung Hibiscus empfehlen! Es ist grundsätzlich kostenlos, Spenden sind willkommen. Es gibt (auch kostenpflichtigen) guten Support.
    http://www.willuhn.de/products/hibiscus/

3. Nachdem ich mir 1990? meinen BTX Zugang zugelegt hatte und mit Telebanking begonnen habe, hatte ich zuerst Quicken in Gebrauch. Als OS/2 Nutzer bin ich damals auf Moneyplex gestoßen und umgestiegen.
    Seit dem benutzte ich Moneyplex unter OS/2, danach unter Windows, sporadisch auch mal Linux. Seit es die OSX Version als Beta gab hab ich sie parallel mitlaufen lassen und bin nun mit Version 12 auf die Mac Variante voll umgstiegen. Alle Datensätze konnten völlig problemlos übernommen werden. Der Funktionsumfang ist für den geschäftlichen Anwender angemessen ( Businessversion) und funktioniert gut. Die Updates sind bei Änderungen von Bankseite immer schnell zugänglich gewesen und die Stabiliät ist sehr gut. Unbedingte Empfehlung!

Diese Seite empfehlen