1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Test: Alternativen zu Elgato Eye Connect

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mertinbr, 3. Mai 2013.

  1. mertinbr

    mertinbr Gast

    Als DLNA-Medien-Server gibt es auch noch Serviio, das kostenlos ist und bei uns am besten abgeschnitten hat.

    Für den Zugriff auf dem Fernseher ist dabei das ausgewählte Profil beim DLNA-Medien-Server entscheidend. Z.B. mit einem Samsung-Fernseher lassen sich dann die Medien sehr einfach geniessen.
    Eine Überlastung des Rechners - z.B. ein MacMini - konnten wir dabei auch nicht feststellen.

    Und auf dem Mac gibt es VLC um auch dort auf die Medien zugreifen zu können (s. lokales Netzwerk -> Universal Plug'n'Play). Wobei das doch eher ruckelt als ein Vergnügen ist.
    Als Alternative würde ich nessViewer empfehlen, mit dem via "DLNA" die Medien flüssig wiedergegeben werden. Ein weiterer Vorteil wäre dabei auch, daß Medien hintereinander / fortlaufend abgespielt werden können.

    Links:
    http://www.serviio.org/
    http://www.vlc.de/
    http://www.nessviewer.com/
     

Diese Seite empfehlen