1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Test Airport Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zelluloid, 3. Oktober 2012.

1. Zelluloid

Zelluloid Gast

... Das WLAN lässt sich nicht zeitgesteuert ausschalten.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Die zeitgesteuerte Ausschaltfunktion eines Router-WLANs funktioniert grundsätzlich nicht, wenn der Router mit einem aktiven Endgerät verbunden ist. Nur wenn alle Endgeräte deaktiviert sind (im Ruhezustand oder abgeschaltet), lässt sich auch das WLAN manuell oder zeitgesteuert deaktivieren.

MACaerer

3. Zelluloid

Zelluloid Gast

Danke für das Feedback.
    Allerdings habe Ich im Airport Dienstprogramm keine Möglichkeit gefunden, das WLAN des Airport Express (2012) zeitgesteuert oder manuell auszuschalten. Ich denke ich bin alle Menüpunkte durchgegangen.

Diese Seite empfehlen