1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

terror on tape

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 22. August 2002.

1. terkil

terkil Gast

<Eines zum Kriegfuehren damit unser Spritt billig bleibt?>

Sprit schreibt man übrigens mit nur einem T.......

Die Bedeutung der erdölexportierenden Länder wird in den nächsten Jahren gewaltig sinken, da demnächst die Brennstoffzelle serienreif ist und Autos dann mit Wasser als Treibstoff fahren. Öl als angeblicher Kriegsgrund fällt dann weg.

Dann wird die ganze Nahostregion weltpolitisch absolut uninteressant.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Kann mich nicht erinnern persoenlich oder als "Deutscher" je die Hilfe eines "Buendnisses" erfahren zu haben.<

Sei den Amerikanern und den anderen Bündnisnationen wenigstens dankbar, dass du nicht im Sozialismus aufwachsen musstest. So konntest du dir die Theorie erhalten...

(du hast schon mal weniger Dünnschiss geschrieben...)

3. Folker

Folker New Member

Ah der terkil macht Kunststoff aus Wasser - auch Wein ;)?

4. terkil

terkil Gast

@Folker
    Ca. 90% (geschätzt) des nach Europa (und USA) importierten Erdöls wird für Heizöl, Benzin und Diesel verbraucht.

Man kann wohl davon ausgehen, daß in naher Zukunft, also so in ca. 10 Jahren wg. Brennstoffzelle nur noch halb soviel Erdöl gebraucht wird.

Damit dürfte sich die These "Krieg für Öl" (der Spritt wie Harlekin so schön in falscher Rechtschreibung bemerkte) erledigt haben.

5. Harlequin

Harlequin Gast

Im Sozialismus waere ich gerne aufgewachsen, wenn es denn einen gegeben haette.
    Den "Amerikanern", wer ist das eigentlich?, ich sprach vom US Regime, das ist etwas anderes als "Die Amerikaner".
    Dass ich nicht unter der NSDAP aufwachsen musste, ist in erster Linie der Roten Armee zu verdanken.

@ terkil

"Spritt" schreibt sich natuerlich mit 2 t, Du solltest Dich besser nicht als Oberlehrer betaetigen.
    http://www2.tagesspiegel.de/archiv/1999/12/30/ak-wi-ma-12688.html

.

6. MacELCH

MacELCH New Member

CNN ist doch sowieso der Hofberichterstatter, was erwartest Du denn ?

Die boesen Terroristen, die nach wie vor in dieser Bay sitzen, scheinen wohl mehr so ein Flop gewesen zu sein, da sich gegen keinen der weis nicht wieviel hundert das waren irgendwelche Beweise nachweisen liessen.

Den Bildern oder Filmen darf man soweiso nicht trauen, mittlerweile ist die Forschung so weit, dass es ohne weiteres moeglich ist eine Person irgendetwas in Ihrer Stimme sagen zu lassen, ohne dass sie es jemals gesagt haette. Einzige Bedingung ist, man benoetigt eine Videoaufnahme der Person und einen gesprochenen Satz. Diese Forschungen werden kraeftig vom MIT geleitet und von der Regierung und Army unterstuetzt. Nuelich erst kam ein Bericht, entweder in Forschung und Technik oder in Globus, vor ca. 2 Wochen. Ich schau mal ob ich eine Link zu dem Thema finde.

Gruss

MacELCH

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>mittlerweile ist die Forschung so weit, dass es ohne weiteres moeglich ist eine Person irgendetwas in Ihrer Stimme sagen zu lassen, ohne dass sie es jemals gesagt haette<

Dann habe ich Harlequin möglicherweise unrecht getan und aus ihm spricht die CIA?!?
    *weiawärmirdaspeinlich*

8. terkil

terkil Gast

Der verlinkte Artikel stammt bezeichnenderweise vom 31. Dezember 1999. Warum der Tagespiegel beliebte, an diesem Tag das Wort "Sprit" mit zwei t zu schreiben, ist mir rätselhaft. Es ist jedenfalls falsch. Schau mal im Duden nach !

9. Harlequin

Harlequin Gast

Duden ist nicht unfehlbar. Ich schreibe es mit 2 t, weil es nach meinem Dafuerhalten ja sonst > spriet < ausgesprochen wuerde.

.

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<< "Spritt" schreibt sich natuerlich mit 2 t, Du solltest Dich besser nicht als Oberlehrer betaetigen.>>

....gehst Du noch nach K. Dudens Manuskript??

11. terkil

terkil Gast

"Sie" haben uns "den heiligen Krieg" erklärt und wir sollten diese Kriegserklärung annehmen. Denn sie werden keine Ruhe geben....

Wir, die westliche Zivilisation, sollten zurückschlagen mit der ganzen Kraft unserer konventionellen Waffen und "sie" vernichtend schlagen.

So vernichtend, daß "sie", die Kräfte der Finsternis, Ruhe geben: Für die nächsten 100 Jahre.... Für vielleicht 1000 Jahre......

12. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Wir ... sollten zurückschlagen ...<

terkill, der Du weniger wert bist als ein spulwurmverseuchter Hundehaufen: Dich sollte man in einen finsteren Sack schnüren und eine Horde Elefanten draufscheissen lassen, bis dass der Sack Ruhe gibt.

Diese Seite empfehlen