1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Terratec TerraCam X2 am Intel MacPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GlobalPlayerAG20, 5. Juli 2007.

1. GlobalPlayerAG20

GlobalPlayerAG20 New Member

Hallo Zusammen!

Habe da eine Frage zur Webcam "Terratec TerraCam X2"; (Ist eine USB Cam und wird für knapp 50 Euronen angeboten). Hat schon jemand Erfahrungen ob diese ohne zusätzliche Treiber an Intel Mac´s, in meinen Fall MacPro Intel, problemlos funktioniert? Mich interessiert dabei das Zusammenspiel mit Skype, IChat etc..
    Wäre ja toll wenn es getreu dem Motto "Anstöpseln, einschalten funzt" funktionieren würde.
    Für Infos wäre ich Euch dankbar.

Gruß

Andreas

2. stacker

stacker New Member

hy andreas.. habe soeben bei der deutschen vertretung angerufen und nachgefragt.. der meinte, sie hätten "nur" aktuelle mac (book) pro in der factory stehen!! darum auch ein JA! ich hab auf jeden fall grad eine bestellt !! habe aktuell noch eine logitech quickcam ; für die wird aber KEINE treiber unter intelmac geschrieben!! somit muss sie (wie auch logitech) weichen !! ich meld mich wieder wenn ich erfahrungen gemacht habe mit der neuen ;) grüsse aus der schwoiz :)

stacker...

3. GlobalPlayerAG20

GlobalPlayerAG20 New Member

Hallo Stacker!

Habe mir nun ebenfalls eine X2 zugelegt und gleich mit Skype ausprobiert.
    Und ich muß sagen, Spitze. Habe sie einfach eingesteckt und dann hat alles ohne lästige Treiberinstallation funktioniert. Das Bild scheint auch prima zu sein, meinte zumindest mein Gesprächspartner :)
    Ich kann das Teil also echt empfehlen.
    Bin voll zufrieden.

Gruß

Andreas

4. stacker

stacker New Member

jo andreas.. das freut mich echt `für uns beide` ;) ich hab echt lange gesucht nach ner anständigen cam für bezahlbares geld... in ner woche sollte ich sie haben.. froi misch wiiin kloines kind.. :D beste grüsse aus chees-town !

5. stacker

stacker New Member

hy andreas und macwelt reader ;)

habe seit wenigen minuten meine terracam x2 dran und muss sagen: weltklasse !!! nix treiber nix settings. . .plug n play wie ichs (auf mac) nicht anders kenne !!! hammer cam die allemal ihr geld wert ist !!! lange rede kurzer sinn.. falls intelmac (oder ppc) und keine isight vorhanden >>> terratec terracam X2 ;D

ps: funzt sogar treiberlos mit ichat under 10.4.9...

cheers stacker...

6. chrissy

chrissy New Member

Tut mir leid, Leute, aber die schöne kleine Kamera funzt nicht an 10.3. erst ab 10.4...
    Oder weiß jemand einen Trick. Unter iChat jedenfalls erkennt mein G5 Rechner keine Kamera! :angry:

Diese Seite empfehlen