1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Terminal Software für Mac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 30. August 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallöchen :)
    Ich hab einen USB-PDA-Serial Adapter von Keyspan und beabsichtige daran eine Verbindung mit meinem alten AMIGA 4000 über die Serielle Schnittstelle aufzubauen. Nun habe ich Terminal-Programme auf dem alten Amiga zu genüge.....
    wo finde ich aber solche für MAC OS 9 oder sogar MAC OS X????
    *wunder*

2. Svenster

Svenster New Member

versuch's mal mit ZTerm (findest Du bei versiontracker oder cnet)

Gruß
    S

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

*yep* :) DANKE
    (gefunden.... aber noch nicht ausprobiert.... kennst Du Dich damit grad ein wenig aus?... ist es damit möglich, auch "NICHT" über Modem sondern eben über die Serielle Schnittstelle zu "langen", was muss man da unter "Schnittstelle" reinschreiben??????.... gibt ja keine Popup-Auswahl.... *grunz*) :)

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Okay, ich habe ein Zterm für OS 9 und eins für OS X. Mit den Einstellungen (8/n/1/handshake/57600) krieg ich aber nicht unter beiden Betriebssystemen die selbe cps Rate hin. Und das obwohl ich darauf achtete, keine Programme, Tools etc. laufen zu lassen, die Ressourcen fressen würden. Klar läuft unter OS X (UNIX) mehr im Hintergrund ab, aber der ist somit aufs minimum beschränkt:

" OS 9.2.1 = 5200cps
    " OS X = 2400cps

weiss jemand, woran das liegt?

Diese Seite empfehlen