1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Terminal-Programm neu installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bjk, 3. April 2007.

1. bjk

bjk New Member

Mein terminal-Programm startet nicht mehr korrekt. Meldet sich mit folgendem Hinweis im Terminal-Fenster: [Prozess wurde vom Signal 10 beendet].
    Besteht die Möglichkeit, das Terminal-Programm neu zu installieren, ohne das gesamte betriebssystem neu aufsetzen zu müssen?

bjk

2. TomPo

TomPo Active Member

Du könntest mal versuchen, die Rechte zu reparieren (oder vor dem eigentlichen Booten ein fsck laufen lassen) und/oder dann das letzte aktuelle Combo-Update drüberspielen. Oftmals hilft das schon.
    Da das Terminal-Programm zum OS gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einzeln nach-installiert werden kann. Kenne dafür auch keine Option im Installer.

3. bjk

bjk New Member

Danke, ich versuch's mit fsck, sonst muss ich eben das Combo installieren.

Diese Seite empfehlen