1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Terminal 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 15. Juni 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wozu kann man im neuen Terminal(jag)dieses Teil praktisch nutzen,welches oben rechts wie einen scrolleiste aussieht?

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

meinst Du nicht, dass das dieses ominöse "Suchfenster" ist, welches in Jag ja alle Fenster haben sollen?

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Und wenn wir grad dran sind, kannst DU mir vielleicht beantworten, was das für ein File ist, in welchem das Terminal erst nachschaut, bevor es startet? AHb da so ne doofe meldung drin;

Welcome to Darwin!
    /sw/bin/init.csh: No such file or directory.
    [localhost:~] ich%

und würde gern wissen, warum er /sw/bin/init.csh will.... bzw. in welchem File das eingetragen ist! (war glaub ich für X-Darwin... brauch ich aber jetzt nimmer) nene, fink war das! Ja genau! Ouh Shit, den hab ich vergessen! *mist*.... shit!...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

das suchfenster ist nicht im terminal sondern gehört zum Finder.dafür gibt es die Suche über sherlock nicht mehr.du suchst direkt aus dem geöffneten fenster/Ordner. ist praktisch u schnell

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

hast Du das auch ,wenn Du in die tsh wechselst?

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

tcsh meinst du? ja, auch dort! Aber sorry, ich wollt gar nicht von deinem Thema ablenken!.... schon gut! wenn ichs nicht mehr aushalte mach ich ein neues! :) Danke, bye!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wozu kann man im neuen Terminal(jag)dieses Teil praktisch nutzen,welches oben rechts wie einen scrolleiste aussieht?

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

meinst Du nicht, dass das dieses ominöse "Suchfenster" ist, welches in Jag ja alle Fenster haben sollen?

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

Und wenn wir grad dran sind, kannst DU mir vielleicht beantworten, was das für ein File ist, in welchem das Terminal erst nachschaut, bevor es startet? AHb da so ne doofe meldung drin;

Welcome to Darwin!
    /sw/bin/init.csh: No such file or directory.
    [localhost:~] ich%

und würde gern wissen, warum er /sw/bin/init.csh will.... bzw. in welchem File das eingetragen ist! (war glaub ich für X-Darwin... brauch ich aber jetzt nimmer) nene, fink war das! Ja genau! Ouh Shit, den hab ich vergessen! *mist*.... shit!...

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

das suchfenster ist nicht im terminal sondern gehört zum Finder.dafür gibt es die Suche über sherlock nicht mehr.du suchst direkt aus dem geöffneten fenster/Ordner. ist praktisch u schnell

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

hast Du das auch ,wenn Du in die tsh wechselst?

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

tcsh meinst du? ja, auch dort! Aber sorry, ich wollt gar nicht von deinem Thema ablenken!.... schon gut! wenn ichs nicht mehr aushalte mach ich ein neues! :) Danke, bye!

Diese Seite empfehlen