1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Temporäre Logs nach 3Tagen löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nedloger, 6. April 2006.

1. nedloger

nedloger New Member

Hallo,

wo kann ich einstellen das meine temporären logs nach einer gewissen anzahl von tagen gelöscht werden?

RE

2. meisterleise

meisterleise Active Member

soweit ich weiß, niergends.
    Mit bspw. »MacJanitor« oder wohl auch »TinkerTool« kannst du es manuell durchführen.

3. macbike

macbike ooer eister

Es läuft täglich ein Daemon ab der die Logs rotieren lässt, also die alten Gzipt und ein neues anlegt. Bei Panther war das gleaube ich in den Nachtstunden in denen das abläuft, bei Tiger müsste das in den Tag verlegt worden sein. Auch werden nur eine bestimmt Anzahl von Logs aufgehoben, so dass u.U. nur eine Woche protokolliert ist. Die Einstellungen für diesen Daemon kann man verändern, aber wie genau kann ich auch nicht sagen.

Diese Seite empfehlen