1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telekom CD

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacAndy, 8. Februar 2004.

1. MacAndy

MacAndy New Member

Wieso bekomme ich mit der Aktuellen Macwelt eine Abgelaufene 1 Jahr alte Telefonbuch CD für Deutschland?

Die Ist im Frühling 2003 Aktuell gewesen, und abgesehen davon wohnen nicht alle ihre Leser in Deutschland.

Wieso verschicken sie den Abfall der Telekom an die Macwelt Leser?
    So wie ich das sehe, sind das alte Versionen, die die Telekom übrig hatte.

Was ich möchte, sind Softwaretools, Spiele und Macprogramme.
    Und nicht Abfall der Telekom und Kunst, Astronomie usw. CDs, die sowieso nur Unter OS 9 laufen. Obwohl sie jetzt seit gut 2 Jahren umgestiegen sind.

Ich bitte in Zukunft um eine etwas sorgfältigere auswahl an zugaben. Z.B. jeden Monat Heft CD mit Tools, und ab und zu eine Zugabe, die man gebrauchen kann.z.B. Myst (Wie sie es schon gemacht haben.)

2. macmercy

macmercy New Member

Na, ich weiss nicht... Ich hab mich gefreut. Sicher das Teil ist ein Jahr alt - aber immerhin eine Abwechslung zu den ganzen Free- und Shareware-CDs, die kein Schwein braucht - weil man die neueren Versionen schon aus dem Web hat (Versiontracker etc.)...

Ich glaube kaum, das MacWelt die aktuelle Telefon CD für lau oder 2 Euro bekommt...

Ich finds jedenfalls gut. An die Redaktion: War schon ok so!

3. Usires

Usires New Member

Deine Meinung gilt nicht, ich habe dir vor einer Stunde dein Forums-Leben wieder geschenkt - wegen Befangenheit abgelehnt! :cool:

4. macmercy

macmercy New Member

Stimmt...

:D

Trotzdem: das ist die 1. Telefon-CD, die ich besitze und dafür kann sie ruhig ein bisschen älter sein.

Einem geschenkten Pony schaut man nicht ins...

Moment...

ach - egal!

5. hobbit

hobbit New Member

ich schließe mich macmercy voll an!

danke und weiter so

:party:

6. starwatcher

starwatcher New Member

MacAndy: wenn du genau weisst, was du haben willst, dann beweg gefälligst deinen allerwertesten dahin, wo du's kriegst und KAUF es, aber hör auf hier rumzunölen.
    Gratis und noch nicht gut genug, mit der einstellung wirst du im leben nicht weit kommen....

7. jensen0

jensen0 New Member

im leben bekommt man nichts geschenkt, auch diese alte telefon-cd mußte ich mit 5,40€ teuer bezahlen...
    :angry: :angry: :angry:

....vorschlag an die macwelt-macher! ...schaut mal über den tellerrand.....!

8. cgpeer65

cgpeer65 New Member

>im leben bekommt man nichts geschenkt, auch diese alte telefon-cd mußte ich mit 5,40€ teuer bezahlen...

hää! Das Heft kostet 5,40€. Die CD war geschenkt! :party:

Vorschlag: Lesen!!!! :D :D :D

:cool:

9. McMichael

McMichael New Member

und ich als Ösi habe eine Untersetzer mehr :-(

danke Macwelt ...

lg Mike

10. jensen0

jensen0 New Member

11. Macci

Macci ausgewandert.

was kann die MW dafür, dass es in Ösiland nicht zu einer eigenen Mac-Zeitschrift reicht???
    Ich hab mich über die Zugabe zum Heft gefreut...
    (Ja, andere Hefte hatten diesmal das Nachsehen!!! ;))

12. McMichael

McMichael New Member

ich sehe das naturgemäß a bisserl anders: ich kaufe mir die macwelt um info zu erhalten, die cd mit div. tools ist für mich ein nettes gimmick - nur wenn (man) ich das gimmick überhaupt brauchen kann, wäre eine "macwelt heft edition ohne cd" sinnvoll, wie es manche PC hefteln schon lange machen ...

schliesslich wird der hohe preis ja auch mit der "super tollen cd" beigabe gerechtfertigt.

lg Mike

13. cgpeer65

cgpeer65 New Member

>schliesslich wird der hohe preis ja auch mit der "super tollen cd" beigabe gerechtfertigt.

Wenn das so wäre, gebe es die Maclife nicht.
    Die Maclife kostet 5,90Euronen:eek: :eek: :eek:

Die Macwelt ist schon geiler, oder:party:

14. McMichael

McMichael New Member

und ich als Ösi habe eine Untersetzer mehr :-(

danke Macwelt ...

lg Mike

15. jensen0

jensen0 New Member

16. Macci

Macci ausgewandert.

was kann die MW dafür, dass es in Ösiland nicht zu einer eigenen Mac-Zeitschrift reicht???
    Ich hab mich über die Zugabe zum Heft gefreut...
    (Ja, andere Hefte hatten diesmal das Nachsehen!!! ;))

17. McMichael

McMichael New Member

ich sehe das naturgemäß a bisserl anders: ich kaufe mir die macwelt um info zu erhalten, die cd mit div. tools ist für mich ein nettes gimmick - nur wenn (man) ich das gimmick überhaupt brauchen kann, wäre eine "macwelt heft edition ohne cd" sinnvoll, wie es manche PC hefteln schon lange machen ...

schliesslich wird der hohe preis ja auch mit der "super tollen cd" beigabe gerechtfertigt.

lg Mike

18. cgpeer65

cgpeer65 New Member

>schliesslich wird der hohe preis ja auch mit der "super tollen cd" beigabe gerechtfertigt.

Wenn das so wäre, gebe es die Maclife nicht.
    Die Maclife kostet 5,90Euronen:eek: :eek: :eek:

Die Macwelt ist schon geiler, oder:party:

19. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Es soll eine neue Mac Zeitschrift geben... iCreate oder so die kostet zwischen 7 und 8Euronen in der Erstausgabe.... ob die was mit der Macup zu tun haben?

Diese Seite empfehlen