1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telekom Austria ADSL geht nach Panther Update nicht. HELP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mattis, 27. Oktober 2003.

1. mattis

mattis New Member

Hallo,
    nach meinem Update läßt mich der Panther nicht mehr über ADSL ins Internet. Habe alle Einstellungen von 10.2 beibehalten. Hat jemand eine Idee, wo kann das Problem liegen kann?

....Mattis, nach 4 Stunden herumprobieren dankbar für jede die kleinste Anregung...

2. zeko

zeko New Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

Habt ihr es mal mit dem Programm Internet-Verbindung probiert?

Das Programm "Internet-Verbindung" bietet Ihnen die Möglichkeit, mithilfe des PPTP-Protokolls (Point-to-Point Tunneling Protocol) eine Verbindung zu einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) über eine vorhandene Internet-Verbindung aufzubauen.

Stellen Sie eine Internet-Verbindung her. Öffnen Sie das Programm "Internet-Verbindung" und wählen Sie "Neues Fenster für die Verbindung" aus dem Menü "Ablage".

4. zeko

zeko New Member

Kannst du es endlich mal verstehen???
    ES GEHT NICHT MEHR!!!

War das jetzt deutlich genug?

5. mattis

mattis New Member

Hallo Zeko, das ist sch...
    Habe einen Freund inSalzburg (mit Router) bei dem geht es.
    Wenn ich mir das Verbindungsprotokoll anschaue, dann sehe ich Connection established - Connection terminated- Fehler 15 ( was immer das ist)

Wie meinst Du das mit dem pptp-gui?
    Funktioniert es damit oder tut es nur so als ob.
    ( Bin seit 10.1 auch sämtliche telekomschen Stadien der Verzweiflung durch)

P.S. Hab ja Tele2 sehr gern, nur würde ich schon wieder mal gerne ohne Modem surfen. (Und billiger wärs auch)

Grüße aus Innsbruck OHNE Standleitung

6. mattis

mattis New Member

So, habe jetzt das pptp-gui wieder runtergeladen. Und es geht zumindest damit. (Ich frage mich ob jetzt das Neustarten nach zweimaligem Trennen wieder beginnt)

Das mit dem pingen und was du da sonst noch erwähnst, damit kenne ich mich nicht aus.

Na, ja ärgerlich ist das ganze schon aber Hauptsache wieder Speeeeed

7. zeko

zeko New Member

Nun. Mit Jaguar (10.2) braucht man ja das PPtP-GUI nicht.
    Anleitung findest du hier:
    http://members.inode.at/m.eschweiler/
    ---

Bitte um etwas Geduld...
    Lösung naht.

8. ottirevel

ottirevel New Member

hab grad panther installiert! nix geht mehr mit adsl. voll super!
    warte auch auf die lösung von zeko!!!!!!!!
    warte
    warte
    warte
    .......

9. zeko

zeko New Member

10. mattis

mattis New Member

Hallo,
    nach meinem Update läßt mich der Panther nicht mehr über ADSL ins Internet. Habe alle Einstellungen von 10.2 beibehalten. Hat jemand eine Idee, wo kann das Problem liegen kann?

....Mattis, nach 4 Stunden herumprobieren dankbar für jede die kleinste Anregung...

11. zeko

zeko New Member

12. Macci

Macci ausgewandert.

Habt ihr es mal mit dem Programm Internet-Verbindung probiert?

Das Programm "Internet-Verbindung" bietet Ihnen die Möglichkeit, mithilfe des PPTP-Protokolls (Point-to-Point Tunneling Protocol) eine Verbindung zu einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) über eine vorhandene Internet-Verbindung aufzubauen.

Stellen Sie eine Internet-Verbindung her. Öffnen Sie das Programm "Internet-Verbindung" und wählen Sie "Neues Fenster für die Verbindung" aus dem Menü "Ablage".

13. zeko

zeko New Member

Kannst du es endlich mal verstehen???
    ES GEHT NICHT MEHR!!!

War das jetzt deutlich genug?

14. mattis

mattis New Member

Hallo Zeko, das ist sch...
    Habe einen Freund inSalzburg (mit Router) bei dem geht es.
    Wenn ich mir das Verbindungsprotokoll anschaue, dann sehe ich Connection established - Connection terminated- Fehler 15 ( was immer das ist)

Wie meinst Du das mit dem pptp-gui?
    Funktioniert es damit oder tut es nur so als ob.
    ( Bin seit 10.1 auch sämtliche telekomschen Stadien der Verzweiflung durch)

P.S. Hab ja Tele2 sehr gern, nur würde ich schon wieder mal gerne ohne Modem surfen. (Und billiger wärs auch)

Grüße aus Innsbruck OHNE Standleitung

15. mattis

mattis New Member

So, habe jetzt das pptp-gui wieder runtergeladen. Und es geht zumindest damit. (Ich frage mich ob jetzt das Neustarten nach zweimaligem Trennen wieder beginnt)

Das mit dem pingen und was du da sonst noch erwähnst, damit kenne ich mich nicht aus.

Na, ja ärgerlich ist das ganze schon aber Hauptsache wieder Speeeeed

16. zeko

zeko New Member

Nun. Mit Jaguar (10.2) braucht man ja das PPtP-GUI nicht.
    Anleitung findest du hier:
    http://members.inode.at/m.eschweiler/
    ---

Bitte um etwas Geduld...
    Lösung naht.

17. ottirevel

ottirevel New Member

hab grad panther installiert! nix geht mehr mit adsl. voll super!
    warte auch auf die lösung von zeko!!!!!!!!
    warte
    warte
    warte
    .......

18. zeko

zeko New Member

Diese Seite empfehlen