1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonmodem IMac und Telefon

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flimm-flamm, 28. April 2005.

1. flimm-flamm

flimm-flamm New Member

Hi!

Ich bin gerade vom PC auf IMac umgestiegen und habe Probleme, das eingebaute Modem über das Telefonkabel anzuschließen und gleichzeitig die Telefondose fürs normale Telefonieren (analog) nutzen zu können. Schließe ich das iCircuit wie angegeben zwischen Modem und Dose, kann ich mich nicht einwählen (Meldung: Kein Freizeichen). Das Telefon gibt ein Freizeichen; ich kann wenigstens telefonieren. Schließe ich den IMac ohne iCircuit an, geht es problemlos ins Internet, das Telefon gibt aber auch ohne Internetverbindung keinen Pieps von sich. Apple hat mir ein Update für Mac OS X 10.2. empfohlen und rät bei Motorola nachzufragen. Im Internet bieten die aber kein Treiberupdate. Ich habe den Panther. Weiß einer Rat? Mit dem PC war das kein Problem!
    Wäre nett!

2. macbike

macbike ooer eister

Also das Telefon und Modem nicht gleichzeitig gehen (auch nicht wenn Modem nur eingesteckt ist, ist eigentlich normal, es gibt aber wohl Adapter dagegen). Eventuell ist das iCircuit kaputt, wenn das Telefon dann noch geht wenn es verwendet wird. Aber ich glaube es ist auch nicht schlimm, es nicht zu nehmen (umtauschen kann man ja trotzdem). Ich hatte damals keinen Unterschied festgestellt.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Du wirst wahrscheinlich ein iSwitch brauchen.
    diese gibt es auch schon günstiger von anderen Herstellern (Hama u.a.)

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hallo präsi, rotweinfreund hat recht, am besten bei jessen&lenz bestellen!
    :)

5. flimm-flamm

flimm-flamm New Member

Hi!
    Vielen Dank für die Antworten. Selbstverständlich habe ich nicht versucht meine Telefonleitung doppelt zu nutzen, macbike. Den Gedanken kannst du also ruhig ignorieren. Ich habe aber keine Lust, ständig die Stecker an der Telefondose zu wechseln. Deutlich: Sind Modemkabel (mit iCircuit) und Telefonkabel in der Dose, gibt es keine Internetverbindung. Gleiches ohne iCircuit lässt kein Telefongespräch zu.
    Vieln Dank Rotweinfreund, werde mich mal schlau machen.
    Gruß
    flimm-flamm

6. macbike

macbike ooer eister

Der Zusatz ist wichtig!
    Telefonieren und Surfen geht sowieso nicht, aber beides NUR reinstecken und Telefonieren auch nicht. Aber dagegen gibts ja den Adapter den Rotweinfreund empfohlen hat.

Das iCirciut wird kaputt sein (eventuell mal schauen ob die Kontakte alle richtig sind und ob Strom weiter geleitet wird…)

7. flimm-flamm

flimm-flamm New Member

Werde es versuchen. Danke
    flimm-flamm

8. flimm-flamm

flimm-flamm New Member

Habe ein neues iCircuit. Läuft nun alles.
    Danke
    flimm-flamm

Diese Seite empfehlen