1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonieren vom Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 22. Oktober 2003.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    gibt es irgendein Programm mit dem ich unter "Jaguar" vom "Mac" aus, eine Telefonnummer anwählen kann. Idial wäre natürlich wenn es im Adressbuch ein Funktion gäbe "wählen". Vielleicht gibt es dafür ein Tool?
    mit wahlosen Grüßen!
    :eek:

2. Macci

Macci ausgewandert.

mit BT-fähigem Handy gibt es genau diese Funktion im Adressbuch...aber das ist sicher nicht das, was du suchst...

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Klaus

Klaus Member

habe ein Siemens "S55" Die Optionen "wählen" und
    "sms senden" sind bei mir aber leider blass. Habe ich irgendeine Einstellung vergesssen?
    Gruß! Klaus:confused:

5. Macci

Macci ausgewandert.

BT muß aktiviert sein (am Mac und am Handy), dann erscheint im Adressbuch oben links ein BT-Symbol, das angeklickt werden muß. Wenn dieses Symbol blau ist, kannst du auf eine Rufnummer (bzw. den Eintrag davor, also Privat oder Mobil oder...) klicken und es erscheint ein Kontextmenü mit den Einträgen Groß, SMS und Wählen.

6. Klaus

Klaus Member

danke für Deinen Hinweis, funktioniert alles gut, nur wenn ich das Adressbuch beende muß ich den Rechner neu starten um eine Verbindung zum Handy aufbauen zu können. Na ja, vielleicht finde ich den Fehler.
    Gruß! Klaus

7. Macci

Macci ausgewandert.

merkwürdig...

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...danke für den Exkurs!
    hab mich schon gefragt, was das Symbol genau bezweckt.
    Der Weg in die Adressbuch-Hilfe ist bei mir übrigens ein seeeehr seeehr langer.
    Und dunkel :D

gruß R.

9. Macci

Macci ausgewandert.

und verschlungen...bei mir auch, ich drück überall mal drauf, besonders wenn´s das BT-Symbol trägt, dann kommt man auf sowas...

:D

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das hat der Onkel Steve damals auch in seiner Keynote gezeigt. Da müsst Ihr schon aufpassen und nicht nur Faxen machen :)

11. Macci

Macci ausgewandert.

Petze !

:tongue:

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ach, Du musst doch mit der Schande leben, wenn der Steve als technisch völlig unbegabter Mensch etwas besser kann als Du.
    Ätsch :)

13. Rotweinfreund

... habe gestern 1 1/2 Std. mit meinem Bruder telefoniert. Nach dieser Zeit hatte ich eine versteinerte Hand wegen des kleinen T610. Erwäge nun ernsthaft, mir ein BT Headset zuzulegen. Es gibt nun diverse im Angebot zu den verschiedensten Preisen. Hast du schon Erfahrungen mit solch einem Teil?

14. Macci

Macci ausgewandert.

nee, sorry, damit hab ich überhaupt keine Erfahrung..wenn ich telefoniere, dann nur ganz kurz...da bin ich geizig!

15. Rotweinfreund

...ich doch auch!
    deshalb habe ich die Telekom gekündigt und bin einen o2 Genion- Vertrag eingegangen. da ich generell wenig telefoniere, sehe ich ein Sparpotential und es gibt die Mobiloption dazu.

16. Macci

Macci ausgewandert.

und wie bist du online? ohne Telebumm?

17. Rotweinfreund

...via Kabelmodem (Classic-Flat). Ist super und dabei auch ziemlich günstig. Das T610 als Modem konfiguriert ist auch kein Hit, war testhalber nach drei Klicks und zwei Zeilen ausfüllen online.

Diese Seite empfehlen