1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

telefonieren übers netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 15. November 2003.

1. kissinsven

kissinsven New Member

thx.
    ich werds versuchen

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

du musst einfach bei "connect to..." die wan-ip (http://www.whatsmyip.com) deines kollegen eingeben, wenn der netfone auch offen hat oder umgekehrt. dann klappts...

gruss zack

3. ThoBlue

ThoBlue New Member

4. kissinsven

kissinsven New Member

danke nochmal.
    werde mich morgen mal in ruhe hinsetzen.
    schönen abend an alle

5. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen.
    hab ne frage. und zwar, mein bruder ist nach spanien gezogen. jetzt hat der netzanschluss und pc. mit seinen 5millionen pc-freunden telefoniert der mit ner software die heisst "skype". so was ähnl. wie icq. soll aber besser sein, vom ton her. nur mit seinem einzigen MAC-bruder funzt dat nicht. ätzend. skype is nur für pc und die version von icq zum telefonieren scheint es nicht für den mac zu geben.
    leider hab ich auch keine grosse ahnung von diesem thema, is absolutes neuland für mich.

habt ihr ne idee wie man das software technisch hinkriegt?

danke schon einmal

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

7. kissinsven

kissinsven New Member

thx.
    ich werds versuchen

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

du musst einfach bei "connect to..." die wan-ip (http://www.whatsmyip.com) deines kollegen eingeben, wenn der netfone auch offen hat oder umgekehrt. dann klappts...

gruss zack

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

10. kissinsven

kissinsven New Member

danke nochmal.
    schönen abend an alle

11. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen.
    hab ne frage. und zwar, mein bruder ist nach spanien gezogen. jetzt hat der netzanschluss und pc. mit seinen 5millionen pc-freunden telefoniert der mit ner software die heisst "skype". so was ähnl. wie icq. soll aber besser sein, vom ton her. nur mit seinem einzigen MAC-bruder funzt dat nicht. ätzend. skype is nur für pc und die version von icq zum telefonieren scheint es nicht für den mac zu geben.
    leider hab ich auch keine grosse ahnung von diesem thema, is absolutes neuland für mich.

habt ihr ne idee wie man das software technisch hinkriegt?

danke schon einmal

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

13. kissinsven

kissinsven New Member

thx.
    ich werds versuchen

14. Zack2002

Zack2002 Active Member

gruss zack

15. ThoBlue

ThoBlue New Member

16. kissinsven

kissinsven New Member

danke nochmal.
    schönen abend an alle

17. MacFly

MacFly Gast

Habe das Programm ohphoneX runtergeladen.Kenne mich damit gar nicht aus! Gibt es jemdanden, der mir die Funktion näher erläutern könnte?

Danke

MacFly

18. MacFly

MacFly Gast

Habe das Programm ohphoneX runtergeladen.Kenne mich damit gar nicht aus! Gibt es jemdanden, der mir die Funktion näher erläutern könnte?

Danke

MacFly

Diese Seite empfehlen