1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonieren am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gjmayer, 21. August 2002.

1. gjmayer

gjmayer New Member

Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Telefonieren via Internet? Ich hab einen Freund im Ausland, wir beide haben eine Mac (System 9) samt DSL-Anschluss und sind auf die Idee gekommen, nun übers Internet zu telefonieren, weil das Telefonkosten spart und wir unsere Flatrate ja ohnehin schon bezahlen! Wer von euch weiß, welche der unzähligen Software(s) (gibt´s da überhaupt einen Plural?) dazu taugt (also möglichst einfach und gut)?

Gruß
    Gerhard

2. tellme

tellme New Member

versuche mal ivisit. gibt es für mac und pc.

allerdings ist in der pcwelt netmeeting von microsoft die verbreitetste software. und die git es leider nicht für den mac (warum wohl?!??)

da ihr beide macs habt, ist das also kein problem.

3. iCON

iCON New Member

Der aol instant messenger bietet auch eine sprechfunktion.

4. gjmayer

gjmayer New Member

Na ja,
    iVisit ist nicht so praktisch, weil man jedesmal eine neue IP-Adresse eingeben muss (wird anscheinend bei jedem Verbindungsaufbau per DSL neu vergeben), d.h. ich muss erst telefonieren, die aktuelle IP-Adresse erfragen und kann dann erst per iVisit die Verbindung aufbauen. Iss auch nicht so ganz Sinn der Sache!
    Instant Messenger muss ich erst mal ausprobieren!
    Danke!
    Gerhard

5. TomPo

TomPo Active Member

Es gab da mal die Software Net2Phone für den Mac. Ob die noch unter OS 9 läuft, weiß ich nicht, musst es halt mal testen, wird aber schon lange nicht mehr weiterentwickelt

Ansonsten hier eine kleine Auswahl, was es sonst noch so gibt:
    http://mac.tucows.com/phonemac.html

>Software(s) (gibt´s da überhaupt einen Plural?
    M.E. heißt es einfach nur Software

Diese Seite empfehlen