1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonie über iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von litzi, 27. Mai 2002.

1. litzi

litzi New Member

Hi,
    hat jemand eine Ahnung, ob es eine Software gibt, mit der ich via Modem ein Telefongespräch führen kann (kein Voice-over-IP sondern ganz normal)? Ich hab einen iMac G4/Combo unter Mac OS X.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

... es gibt eine shareware, die sich "NetFone" nennt!

Schau mal bei versiontracker nach! Letzte woche war bei www.macnews.de auch ein Artikel mit Link dazu zu finden.

Das Teil ist sowohl für OS X als auch OS 9.

hatte selber auch mal nen iMac 350er und hab mich immer gefragt, wieso es mit dem Teil nie möglich war Voice over IP zu betreiben. Der Rechner hat ja ein eingebautes Mikro und Lautsprecher sind dabei.

Was ich so richtig geil fände wäre, wenn man den Mac über den Modemport mit der Telefondose verbinden könnte und softwaremäßig ein Telefon-Apparillo mitgeliefert wäre!

Mit DSL und Analog-Anschluss könnte man da locker ein Telefongespräch führen, während man surft.

Leider weiß ich nicht, warum das technisch so eine schwierigkeit sein soll. Anscheinend vermisst ein solches Feature aber niemand.

Egal....

Ach ja, NetFone funzt wohl auch mit Windows.....

Gruss

el-guapo

3. litzi

litzi New Member

Hi,
    danke für den Tipp, aber Vioce over IP wollte ich ja gerade nicht. Ich will den Mac als ganz normales Telefon benutzen. Gibts da vielleicht was?

4. El-Guapo

El-Guapo New Member

hmmmm..... ich glaube nicht!

Wenn so eine Software jemanden bekannt ist, soll er sich melden. (ich denke, dazu müsste das Modem - was technisch bestimmt möglich ist - als Telefon fungieren.

Dann hätte das interne Mikrofon deines iMacs auch endlich eine Funktion! Ich würde mir sogar überlegen, ein usb-mic für meinen cube zu kaufen!

Gruss + viel spass bei der suche!

el-guapo

5. Moese

Moese New Member

wenn man schon bei Thema sprechen via Mac sind.

Gibt es irgendein Programm auf X mit dem ich via MSN oder Yahoo mit dem gegenüber sprechen kann ?

Diese Seite empfehlen