1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonanschluss für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xco, 6. August 2009.

1. xco

xco New Member

Mitunter muß ich sehr viel telefonieren, und da ist es ja eigentlich völlig blödsinnig, die digital erfasste Telefonnummer nochmals ins Telefon zu tippen. Die Frage ist also: wie bringe ich meinen Mac und mein Telefon zusammen?

Ich will eigentlich nur, daß er wählt, sonst eigentlich nix. Notfalls könnte ich mir noch einen Telefonhörer oder ein Headset direkt am Mac vorstellen.

Internettelefonie in Form von Skype benutze ich schon, aber da ich eine Festnetz-Flatrate habe würde ich mit zusätzlicher IP-Telefonie nur zusätzliche Kosten produzieren.

Wie macht man das? Gibt es einen USB-to-Phone-Adapter oder so etwas?

2. MacS

MacS Active Member

Es gibt mittlerweile gibt es Festnetzttelefone, die man per Bluetooth syncen kann. Erst kürzlich hat Gigaset (früher Siemens) auch ein Mac-Programm zum Syncen der ihrer Telefone veröffentlicht. Und bei TKR gibt's auch Telefone, die das können.

Diese Seite empfehlen