1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonanlage von Telekom

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry, 29. Dezember 2000.

1. Harry

Harry New Member

Hi,
    bin Neuling in der Macgemeinde; habe eine Eumex 504 PC USB Telefonanlage und möchte wissen, ob man seinen iMac daran ans ISDN anstöpseln kann?
    Brauch man dazu noch irgendwelche Teile?
    Kann man die Anlage mit dem Mac "einstellen"?
    Wäre froh wenn sich jemand hierzu auskennt.

2. petervogel

petervogel Active Member

Kenne zwar diese telekom anlage nicht, aber grundsätzlich läuft so ein ding mit dem mac nur, wenn die benötigten treiber für den mac auch erhältlich sind und die gibt es bei der Telekom für den Mac garantiert nicht!! Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen und dir noch mal ein isdn gerät besorgen!
    Hatte das gleiche Missgeschick mit dem Teledat USB 2a/b, den ich für meine analogen Endgeräte bei der telekom bekommen habe. der hat auch eine isdn karte drin, aber leider kann mein mac damit nichts anfangen.
    ich habe ein draytek vigor 128 usb und bin damit sehr zufrieden! Kostet etwa 140,- Mark und ist auch in der aktuellen macwelt ausgabe besprochen.

3. Harry

Harry New Member

Danke für Antwort,