1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonanlage unter OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JeMaHe, 23. Mai 2003.

1. JeMaHe

JeMaHe New Member

Meine ISDN-Telefonanlage Acer T50 hat den Geist aufgegeben.
    So'n Mist. Grummel, grummel. :mad:
    Weiß jemand eine kostengünstige Alternative, mit mindestens 3 analogen Ports?
    Im Idealfall auch gleichzeitig DSL-Router, ISDN-Modem mit Leo-Kompatibilität und Macsoftware zum Einstellen der Telefonfunktionen?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da fällt mir nur http://www.tkr.de/ ein.

Zu welchen Anlagen eine Mac-Software vorhanden ist, weiß ich nicht. Mußt halt mal ne Mail hinschreiben. Viele kann man, glaube ich, über den Web-Browser konfigurieren.

3. Gigafurz

Gigafurz New Member

...wenn Du den Acer ISDN T50 brauchst (also den MIT Seriellem, aber OHNE USB-Anschluss), dann hätte ich da noch einen rumliegen, seit ich auf nen G4 und die USB-Version umgestiegen bin.

Kannst mir ja mal mailen:)

4. pepe

pepe New Member

Eierlegende Wollmilchsäue gibt‘s für den Mac leider so gut wie keine !
    Und Fritz! wird wohl nie auf die Idee kommen, seine Technik für die Handvoll „Appler“ zu portieren. Leider.
    Günstige, qualitativ hochwertige Telefonanlagen made in Germany baut www.gesko.de (für dich wohl die „Family“) … Eine fast neue „Acer T50“ für gerade mal 100 Öre habe ich gerade bei www.saar-dienste.de/detail.php?cat=26&de=27 entdeckt.

Was deinen Vorstellungen sehr nahe kommt, ist ein Teil von Auerswald (mit USB): „COMpact 2104“ inkl. DSL, ISDN- und analoge Anschlüsse und natürlich Modem. Kostet 329.- Euro uPE.
    Mac-Support und Software ist bei Auerswald überwiegend für „normale“ Telefonanlagen angesagt. Aber nachfragen schadet ja nicht, denn für die „4406 DSL“ gibt es auf jeden Fall eine Linux- und Macintosh-Konfigurationssoftware. Das Ding kostet entsprechend seiner mächtigen Leistung allerdings stattliche 549.- Öre uPE http://www.auerswald.de/de/index1.htm

Leo-kompatibel??? Da musst du dir schon entsprechende Software zulegen (früher gab’s da mal die „Kaanu supportetd by TKR“) ...

Deutlich billiger kriegste die Anlagen übrigens versandmäßig bei „tts_handelsagenturrotstift-direkt“ (Tel. 07222/530350)

Ich hoffe ich konnte dir „ohne Anspruch auf Vollständigkeit“ ;-) zumindest ein paar Anregungen geben.
    grusz
    -pepe

Diese Seite empfehlen