1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonanlage und Apples' Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 24. August 2009.

1. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Guten Tag zusammen!

Ich suche nach einer einfachen DECT Telefonanlage (für 2-3 Schnurlostelefone zu Hause), die ich mit Apples' Adressbuch synchronisieren kann. Im Idealfall kann ich im Adressbuch eine Gruppe "Telefonanlage" erstellen und dort alle Kontakte hineinziehen, die in den Telefonbüchern der angeschlossenen Mobilteile erscheinen sollen. Jedes Mobilteil bezieht dann sein aktualisiertes Telefonbuch automatisch von der Basis. Gibt es sowas? :)

Ich weiß von der QuickSync Software von Gigaset, aber da muss jedes einzelne Telefon mühselig über Bluetooth synchronisiert werden - das ist ziemlich umständlich, oder?

http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_171451_rArNrNrNrN_parent%3A171447,00.html

Viele Grüße,
    Dietmar :)

2. MacS

MacS Active Member

Mal vorausgesetzt, die Software hält, was sie verspricht, dann sollte das Syncen von 3 Telefonen wohl weniger als 5 Minuten dauern. Mein altes Handy wird auch mittels iSync und BT binnen weniger Sekunden gesynkt. Auf dem Handy habe ich noch nie einen Kontakt von ein Hand eingetragen.

Und so oft ändern sich die Kontakte auch nicht, dass man es täglich machen muss und es daher als umständlich empfindet.

Diese Seite empfehlen