1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefon-/DSL-Anschluss nach Umzug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 8. März 2008.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann mir einer sagen, ob man einen DSL-Anschluss vorzeitig kündigen kann, wenn man umzieht bzw. wenn zwei Leute zusammenziehen und einer seinen Anschluss aufgeben will oder muss?

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Echt, doch so ein schwieriges Thema???

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn der, auf den der Anschluss gemeldet ist umzieht, so kann dieser kündigen. Wichtig! Unbedingt Anmeldebestätigung vom neuen Wohnort besorgen. Wenn am neuen Wohnort ebendieser Provider auch tätig ist, so bist du noch immer im Vertrag und musst ihn auch dort nehmen.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Okay: folgende Situation: selber Wohnort, zwei Menschen, zwei Verträge bei verschiedenen Telefon-Gesellschaften (Freenet und 1&1), eine neue Wohnung. Was nun? Älterer Vertrag hat Vorrang? Beide laufen lassen und zu viel zahlen? :confused:

5. wilzim

wilzim MacWilly

Steht normalerweise im Kleingedruckten. Laufzeit normalerweise 2 Jahre fest, danach jederzeit fristgerecht zu kündigen. Sicherheitshalber frag den Anbieter.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fürchte, da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und entweder die Hotline anrufen oder in ’nem Ladengeschäft vorbei gehen.

7. batrat

batrat Wolpertinger

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Na, klasse... Der Artikel bringt es fertig, mir ein Lachen abzunötigen, obwohl ich ja offenbar geradewegs in ein Desaster steuere, wenn ich nur umziehen und den Telefonanschluss kündigen oder auch nur mitnehmen möchte. :rolleyes:

Wer hat noch behauptet, Deutschland sei traditionell schlecht regiert, aber gut verwaltet? Käse, Pustekuchen, Unsinn! :teufel:

9. batrat

batrat Wolpertinger

Lachen ist die Waffe der Verzweifelten. :eek:

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich wusste nicht WIE verzweifelt ich bin... :crazy:

Diese Seite empfehlen