1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Teledat USB 2a/b am Mac (wo sonst?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vollmilch, 22. Dezember 2000.

1. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Teledat USB 2a/b - Adapter am Mac zu betreiben, sprich sind irgendwelche Treiber irgendwo zu bekommen?
    Hab selber nirgendwo was gefunden, aber dachte mir ich frag hier doch mal lieber nach! Bin für alle Antworten dankbar.

Grüße und Frohe Weihnachten

2. Tom

Tom New Member

kann deine Erfahrung leider nur bestätigen !

3. Andri

Andri New Member

Tut mir leid , ich kann deine Feststellung nur bestätigen...
    Es existieren schlichtweg keine appleseitigen Treiber für die meisten Telekomgeräte . Diese Erfahrung habe ich ebenfalls beim Kauf einer Teledat Anlage gemacht , wobei der Verkäufer beteuerte , die Anlage könnte ich an meinem Apple "anschließen" . Das ja , aber nicht benutzen,
    wie ich dann daheim feststellen musste . Das einzigste was fehlt sind Treiber , aber die gibts nicht .
    Fazit: telekom = Saftladen , am besten meiden...
    gruß andri

4. Vollmilch

Vollmilch New Member

Genau die selben Worte bei mir: Verkäufer O-Ton "Ist doch USB, läuft also auch am Mac!" Ich hätte es echt besser wissen müssen!
    Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Gruß

5. SRALPH

SRALPH New Member

hi telekom isdn mac-user,

leider habe ich das gleiche gerät bekommen,obwohl ich gesagt habe,dass ich ein mac user bin-ein was?
    reaktion!
    in einer älteren faz ausgabe(gibt hin und wieder dort mac freundliche artikel,verdächtig!)steht wörtlich:

"endlich besinnt sich die telekom auf die besitzer eines mac's.seit einigen wochen gibt es einen externen isdn-adapter für den mac mit dem schicken namen OMNINET USB für 200mark....betriebssystem
    mac os 8.6 und höher...
    omninet wird mit der software für den apple-rechner geliefert.....!"
    viel glück beim telekom berater!

RALPH

6. RaimundFried

RaimundFried New Member

Kann ich bestätigen, läuft seit ca. 2 Monaten ohne irgendwelche Probleme am iMac DV SE - Kanalbündelung funktioniert gut , Raimund
    Schöne Weihnachten...

Diese Seite empfehlen