1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Teledat 300 LAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mischapple, 28. September 2002.

1. Mischapple

Mischapple New Member

Moin moin,

wieviel Freude bereitet wohl der Internet-Zugang mit dem DSL-Anschluss der Telekom. Ich habe bereits das Teledat 300 LAN-Modem erhalten, sowie eine Netzwerkkarte. Leider bedarf es noch 2 Wochen bis zur Freischaltung seitens der Telekom.

1. Ist es richtig das der Provider egal bleibt? (also keine T-Online-Pflicht)
    2. Kann ein G4-Rechner 350 Mhz Probleme bekommen? z.B. zwischenzeitliches ausloggen etc., oder das die Netzwerkkarte nicht funktioniert (Allied Telesyn) ??

Bin gespannt, nach 10 Jahren 56K-Surferei...

Mischapple

2. udo.reiss

udo.reiss New Member

Hallo,

mit Arcor gehts schneller :)

Gruß Udo

3. Macowski

Macowski New Member

Hallo, kann sein, daß Tonline schon erhebl. vor dem offiziellen Termin freischaltet.
    Bei mir war es so. Probier es einf. mal aus. mfg

4. macfux

macfux New Member

Witzig ich hab seit gestern meinen Teledat 300 LAN. Freischalten geht bei mir schneller, aber ich weiß jetzt auch nicht so richtig. Dad ist immer die Rede von einem Splitter, brauch ich den jetzt noch zusätzlich oder ist der in diesem Teledat schon drin????
    Gruß
    macfux

5. Ganimed

Ganimed New Member

Hi!
    Mir gehts ähnlich, habe auch DSL bei Telekom beantragt. Warte allerdings noch auf die ganze Hardware.
    Der Provider sollte egal sein, da DSL keine Einwahlnummer erfordert. Bin selber bei Freenet und möchte alleine wg. der Emailaddresse dort bleiben.

Gruß Ganimed

6. Ganimed

Ganimed New Member

Den Splitter brauchst du extra, der Teledat ist ein reines DSL-Modem.

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

Als ich Splitter und dsl-Modem letztes Jahr im Dezember bekam, funktionierte es sofort nach der Installation.
    In der Anleitung dazu steht -wenn ich mich richtig erinnere- auch, dass sich das Ding sozusagen selbst freischaltet.

8. Ganimed

Ganimed New Member

Ist der Splitter eigentlich die gleiche Kiste, die ich bei meinem jetzigen ISDN-Anschluss verwende? Nennt sich T-NET-Box.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Jau, Macowski hat recht, das ist auf jeden Fall so.
    Die Telekom gibt grundsätzlich 4 Wochen an, von Beantragung bis zur Freischaltung.
    Gewöhnlich wird schon in der ersten Woche freigeschaltet, d.h. im Idealfall 3 Wochen
    mit Highspeed surfen - kostenlos.

10. digitalyves

digitalyves New Member

Nein, T-Net-Box ist nur der virtuelle Anrufbeantworter der Telekom.
    Zuerst kommt der Splitter, an die Telefonbuchse, dann der NTBA an den Splitter und die
    Telefonanlage für die analogen Geräte dann an den NTBA.
    Das DSL-Modem wird am Splitter angeschlossen.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen