1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tel/Fax Problem mit Faxstuff

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stiff, 19. April 2002.

1. Stiff

Stiff New Member

Hallo Macianer,

Habe ein Problem mit Faxstuff 5.1-FR (nicht Pro).

Wenn Faxe bei eingeschaltetem Mac einlaufen und das Telefon nicht abgehoben wird, so schaltet sich nach dem 4. Signalton Faxstuff vor den Anrufbeantworter des Telefons und der Mac empfaengt das Fax. Soweit so gut.

Wenn das Telefon aber klingelt, kann ich nicht erkennen ob es ein Telefonat oder Fax ist. Heb ich ab, ist das Fax futsch. Heb ich erst ab nachdem Faxstuff schon mit dem Empfangen begonnen hat, so kann ich nicht in Faxstatus erkennen, ob es sich wirklich um ein Fax handelt oder aber ein Telefonat. Ist es ein Telefonat, so muss ich laestigerweise Faxstatus zum Stoppen zwingen, wenn es nicht schon zu spaet ist, und erst dann kann ich sprechen.

Geht das nicht einfacher?.

Stiff.

2. TAOG

TAOG New Member

> Wenn das Telefon aber klingelt, kann ich nicht erkennen ob es ein Telefonat oder Fax ist. Heb ich ab, ist das Fax futsch.

das kannst du unterbinden wenn du im Fax-Status, wenn du hörst das es ein FAX ist auf MANUELL EMPFANGEN klickst.

DAZU!!!!! muss ABER die verkabelung stimmen. sprich ist Modem on hook darf das telefon nicht funktionieren.

3. Russe

Russe New Member

hi
    geht nicht. das fax muss erst in die leitung hineinhören, also abnehmen, um zu erkennen was der anruf eigentlich ist.

russe

4. Stiff

Stiff New Member

Hallo Macianer,

Habe ein Problem mit Faxstuff 5.1-FR (nicht Pro).

Wenn Faxe bei eingeschaltetem Mac einlaufen und das Telefon nicht abgehoben wird, so schaltet sich nach dem 4. Signalton Faxstuff vor den Anrufbeantworter des Telefons und der Mac empfaengt das Fax. Soweit so gut.

Wenn das Telefon aber klingelt, kann ich nicht erkennen ob es ein Telefonat oder Fax ist. Heb ich ab, ist das Fax futsch. Heb ich erst ab nachdem Faxstuff schon mit dem Empfangen begonnen hat, so kann ich nicht in Faxstatus erkennen, ob es sich wirklich um ein Fax handelt oder aber ein Telefonat. Ist es ein Telefonat, so muss ich laestigerweise Faxstatus zum Stoppen zwingen, wenn es nicht schon zu spaet ist, und erst dann kann ich sprechen.

Geht das nicht einfacher?.

Stiff.

5. TAOG

TAOG New Member

> Wenn das Telefon aber klingelt, kann ich nicht erkennen ob es ein Telefonat oder Fax ist. Heb ich ab, ist das Fax futsch.

das kannst du unterbinden wenn du im Fax-Status, wenn du hörst das es ein FAX ist auf MANUELL EMPFANGEN klickst.

DAZU!!!!! muss ABER die verkabelung stimmen. sprich ist Modem on hook darf das telefon nicht funktionieren.

6. Russe

Russe New Member

hi
    geht nicht. das fax muss erst in die leitung hineinhören, also abnehmen, um zu erkennen was der anruf eigentlich ist.

russe

Diese Seite empfehlen