1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Teil zum mitschleppen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 4. Juli 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

ich habe neulich (ca. 1-2 Monate her) in irgendeiner Sendung ein sehr funktionelles Tool für Reisende mit Laptops gesehen.

Die Funktion des Tools war darauf reduziert klein zu sein (ca. IPod) und in einem Hotel etc. den Stecker aus dem Telefon zu ziehen, in der Regel kommt man zumindest an das Telefon, nicht notwendigerweise aber an die Buchse und diese über das Tool dann an den Modemausgang des Laptops zu koppeln.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, das man per drehen eines Knopfes anhand einer Led feststellen konnte, ob die Modemverbindung auch funktionieren würde oder nicht. Ich glaube speziell mit Nebenanlagen gibt es das Problem, daß man nicht ohne weiteres den Telefonstecker in den Modemausgang stecken kann.

Kennt einer von Euch so ein Teil, wie heißt es und wo kann man es beziehen ?

Ein weiterer Vorteil ist, daß man nicht 34 verschiedene Adapter mitnehmen muß, je nachdem auf welchem Kontinent man sich gerade befindet.

Gruß und vielen Dank

MacELCH

2. MacELCH

MacELCH New Member

kennt keiner so ein Teil ?

Gruß

MacELCH

3. goldfinger

goldfinger New Member

Das habe ich auch gesehen.
    Ich glaub bei Wiso wurde das vorgestellt.
    schau doch mal nach auf der Seite.
    **faul**

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn es Wiso war, hast Du ungefähr eine Ahnung wann das war ?

Danke,

MacELCH

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. goldfinger

goldfinger New Member

7. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

ich habe neulich (ca. 1-2 Monate her) in irgendeiner Sendung ein sehr funktionelles Tool für Reisende mit Laptops gesehen.

Die Funktion des Tools war darauf reduziert klein zu sein (ca. IPod) und in einem Hotel etc. den Stecker aus dem Telefon zu ziehen, in der Regel kommt man zumindest an das Telefon, nicht notwendigerweise aber an die Buchse und diese über das Tool dann an den Modemausgang des Laptops zu koppeln.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, das man per drehen eines Knopfes anhand einer Led feststellen konnte, ob die Modemverbindung auch funktionieren würde oder nicht. Ich glaube speziell mit Nebenanlagen gibt es das Problem, daß man nicht ohne weiteres den Telefonstecker in den Modemausgang stecken kann.

Ein weiterer Vorteil ist, daß man nicht 34 verschiedene Adapter mitnehmen muß, je nachdem auf welchem Kontinent man sich gerade befindet.

Gruß und vielen Dank

MacELCH

8. MacELCH

MacELCH New Member

Gruß

MacELCH

9. goldfinger

goldfinger New Member

**faul**

10. MacELCH

MacELCH New Member

Danke,

MacELCH

11. MacELCH

MacELCH New Member

12. goldfinger

goldfinger New Member

13. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

Gruß und vielen Dank

MacELCH

14. MacELCH

MacELCH New Member

Gruß

MacELCH

15. goldfinger

goldfinger New Member

**faul**

16. MacELCH

MacELCH New Member

Danke,

MacELCH

17. MacELCH

MacELCH New Member

18. goldfinger

goldfinger New Member

Diese Seite empfehlen