1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

technische Fragen zum ipod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krümel, 28. September 2005.

1. morty

morty New Member

hi
    ich hab auch nen kleines iPödchen mit 60 GB
    kannst du an alle möglichen rechner anschließen und von überall, auf die gespeicherten leider zugreifen und abspielen
    draufladen weis ich jetzt nicht genau, aber was wichtig ist, das man das automatische abgleichen der bibiotheken abstellen sollte :nicken:

und die music bekommst du aus aus iTunes wieder heraus, aber nicht so einfah wie du sie draufbekommen hast, mit zusatzprogrammen, die du bei versiontracker findest geht das aber ganz ok => Forumssuche nutzen

achte beim iPod kauf bitte darauf, welche schnittstellen du zur verfügung hast !!!
    wenn du nur USB 1.1 + FW hast, dann plane auch das verbindungskabel für FW (zusatzkosten!) mit ein, mit USB etwas zu kopieren ist ein qual ohne gleichen :meckert: :cry: (das nervt beim shuffle extrem!)

ansonsten ... warte, bis die neuen kommen, dann entweder schnell nen altes model abgreifen, oder eben nen neuen, der dann mehr kapazität hat kaufen

have fun

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

...ach m.

...bring mal morgen den ipod mit...dann testen wir nochmal ausführlich... :p

auch dieses komische andere proggi :biggrin:

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

:nicken:

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

ok morty...

danke für die pn

zur erklärung...

Zitat von Batman69
    hey morty...

darf ich mal fragen welches proggi du benutzt...um den i pod zu rippen?!

kennst du senuti?

wenn ja was hälst du davon...habe es noch nicht testen können...

hallo
    das kannst du ruhig alles auch offen schreiben
    steht wirklich alles schon irgendwo im forum geschrieben
    ich nutze das gar nicht, weil ich alles an music (100GB) auf meinem G5 liegen habe und nicht alles auf den iPod schicke
    ich nutze und höre, wenn ich das nicht mehr haben möchte, werfe ich es herunter

problem bei allen "tools"
    der iPod und iTunes haben so ihre ganz eigene sortierung und wenn man da etwas nach album sortiert wieder herunter haben möchte, ist das nicht so einfach , sondern ist wirklich alles durcheinander (DER grund, warum ich das SO nicht nutze)

es funktionieren einige tools, welche besser / schlechter sind ... sorry, keine ahnung, nur einmal probiert

viele grüße, Thorsten

kauf ne große externe FB mit FW und pack da alles an music drauf ... kostet 250 GB 150€, mit FW, das ist am sinnvollsten

das darfst du auch alles gerne offen ins forum kopieren !

auf einem 12" PB bin ich nur noch am Scrollen ... das kann es ja wohl nicht sein ! :(

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:crazy: Wenn das beim Shuffle schon nervt, wie muss das dann erst beim nano sein.

micha

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab meine Musik komplett und ausschließlich auf dem iPod (20GB).
    Daneben senuti, iPod2Folder und iPodRip als Software. Wenn ich irgendwo was reimportieren will, nehm ich meist Letzteres. Mit Sortierung und/oder Covern hab ich dabei kein Problem.

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich muss doch mal fragen macci...Bleiben die Playlisten so erhalten?

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@Batman69
    da müsste ich mal den Batcomputer fragen… :biggrin:
    Da habe ich dich tatsächlich misunderstood…
    dachte es geht dir nicht ums reine ABSPIELEN direkt
    von einem fremden iPod, den du an deinen Mac klemmst,
    sondern darum tatsächlich physikalisch die Songs von
    so nem iPod rüberzuschaufeln in die Bibilothek des Macs…
    was latürnich ohne die ganz speziellen Helferlein sooo nicht geht.

Also… so sorry wenn ICH an dir vorbeigeredet/gedacht habe…
    war keine pöse Absicht.

@kaffe-micha
    nen nano OHNE USB 2 zu betreiben bracht ne Meeenge
    Nerven und Kaffee.
    Hätte den mir ohne die USB 2er-Anschlüsse am AluBook
    auch nicht zugelegt.
    Meine Stirn legt sich noch immer in Falten wenn ich
    an den leisen aber stetigen Abschied Apples von FireWire denke…
    grummelgrumpfl!

9. kaffee-micha

:D Kaffee hab ich genug, aber die Nerven. :crazy:
    Mein AluBook hat zwar noch USB 1.1, aber zum Glück hab ich ‘ne USB 2.0 PCMCIA-Karte. :)

micha

10. Macci

Macci ausgewandert.

Playlisten weiß ich jetzt nicht...ich gehöre zu den alten Knackern, die sich immer ganze Alben anhören...weswegen mich z.B. auch der shuffle-Modus nicht interessiert.
    Aber Alben, Cover, Compilations etc. bleiben erhalten.

11. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Genau… dann weiß mensch auch plötzlich
    diesen sonst brach-liegenden PCMCIA-Slot zu schätzen…
    früher habe ich mich ja nur darüber geärgert weil
    andauern dieser Auswurf-Pin bei mir rausfliegt…
    aber vielleicht bin ich eines Tages froh über diesen Slot.

In deinem Fall wars ja Gold wert… glaube mir…
    soooviel Kaffe hättest selbst DU nicht getrunken! :D

12. kaffee-micha

Ich weiß den auch so zu schätzen. :nicken:
    Ich hab immer ‘nen Kartenlesegerät da drin. Das wird nur rausgenommen, wenn ich mal die USB 2.0 Karte brauche.

micha

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

...ist doch kein problem...kann mal passieren...
    :biggrin:

...aber dann sind wir uns ja nun einig... :D

14. krümel

krümel Philosoph

hat sich ja ne richtige Diskussion entwickelt. Mir ging´s initial um die physikalische Verschiebung der Files, da ich mal wieder chronischen Platzmangel auf meiner Platte habe / hatte. Das System läuft mit ´ner Firewire-Platte jetzt wunderbar. Ich werd´mit einem Ipod wohl noch ein wenig warten. Momentan ist dafür keine akute Verwendung.

@ident-i-fix
    Mit so einem Forum sind die schrecklichen Buchlinge ja fast schon überfordert. Aber man publiziert hier ja unter einem Pseudonym....

15. MacRonalds

MacRonalds New Member

es sei denn die über den Finder rüberkopierten Files, aber di ekann man so nict abspielen mit dem ipod

Diese Seite empfehlen